Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ist da noch jemand? Wenigstens jemand der auf den Winter wartet wie ich? 11 Jan 2014 23:59 #169078

• shrek
  • shreks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3
Die Vögel draussen pfeifen schon recht laut. Es ist wie immer Mitte Januar beginnt das Konzert. Denen kann es recht sein wenn es kein Frost und Schnee gibt. Doch irgendwie gehört doch das jetzt dazu dass wenigsten alle 2-3 Wochen etwas Schnee liegt oder wenigstens mal wieder Frostwetter herrscht.
Es sieht nicht danach aus dass sich hier was ändert. Das könnte tatsächlich mal wieder so ein Winter ohne Winterwetter werden. Ja und dann wenn ich den Bärlauch ende März pflücken will muss ich erst den Schnee wegwischen.
Ostern sind ja recht spät dieses Jahr. Wird wohl trotzdem zu Schnee reichen.
Es braucht schon ziemlich Geduld, so als Winterfan. Wochenlang nichts als Gammelwetter...:gruebel:

Gruss
shrek

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ist da noch jemand? Wenigstens jemand der auf den Winter wartet wie ich? 12 Jan 2014 09:08 #169079

• Imbach Reto
  • Imbach Retos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
:-)Guten Morgen
ich glaube auch nicht mehr an den Winter. Er kam nie und wird auch nicht mehr kommen. Ich weiss zwar nicht wie man das deuten soll und ein Wetterschmöcker bin ich auch nicht , aber der Waldameisenhaufen (Kusi,der zwischen Bibern und Arch rechts) war in den letzten Jahren immer viel kleiner ab November und wir hatten kalt und Schnee .Jetzt ist er relativ gross wobei ich das Gefühl habe in den letzten Tagen wurde er deutlich kleiner. Mal schauen ob ich ein neuer Horat werde:-)

Ist da noch jemand? Wenigstens jemand der auf den Winter wartet wie ich? 12 Jan 2014 19:28 #169080

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Nun, das mit dem Gammelwetter hält sich in Grenzen.
Es hätte schlimmer sein können. Zumindest schien ab und zu die Sonne.

Aber was den Schnee anbetrifft...... no comment!
Und für kommende Woche haben Bild und Blick und all die anderen Blödzeitungen den Winter ausgerufen.
Dabei schneits noch nicht mal bis runter....

ich habe wieder mal meinen Urin gefragt und..... er sagte mir, dass er auch eher an Retos Version glaubt.
Allerdings sagt mir meine Intuition, dass dieser Winter nicht einfach so sang- und klanglos durch einen
supertrockenen Frühling ersetzt werden kann !!!

Da wird noch was abgehen.... so etwa in der Richtung:

http://www.youtube.com/watch?v=saZjIeD3Yco

Ist da noch jemand? Wenigstens jemand der auf den Winter wartet wie ich? 12 Jan 2014 22:31 #169081

• shrek
  • shreks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3
Tja Kusi. Mein Knie prophezeit mir aber folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=81A5N76x4rw

oder die Kombination von deinem und meinem ...(Nicht ans Knie schiffen..)

http://www.youtube.com/watch?v=9DlvhD6CBbo

Für unsere Breitengrade...?
Vielleicht habe ich das ja auch nur (Entzug)-geträumt

Gruss
shrek

Ist da noch jemand? Wenigstens jemand der auf den Winter wartet wie ich? 13 Jan 2014 08:26 #169082

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Diesen "Winter" wäre es mir tatsächlich lieber, wenn es nicht viel schneien würde. Hier in der Stadt ist das nichts Erfreuliches, man kann kaum laufen, weil die meisten zu faul sind, die Gehwege zu räumen, das Autofahren ist ein Horror, weil die Straßen schlecht geräumt sind und der Bau hat dann gar keine Chance, mal voran zu kommen. Dazu diese Wohnung, die so schnell auskühlt und nicht gedämmt ist, kein Ofen, nur Zentralheizung ... Nee, das wäre mir keine Freude.

Nächsten Winter kann es dann meinetwegen wieder ordentlich was geben.

PS: Karlchen hat auch noch nichts prophezeiht.

Ist da noch jemand? Wenigstens jemand der auf den Winter wartet wie ich? 13 Jan 2014 11:44 #169083

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Das momentane Wetter ist aber auch nicht toll. Ich nenne das Niflheim-Wetter, nach der stets nebligen, frostigen Welt der Toten aus der nordischen Sage. Es wird nicht hell, dicker Nebel liegt auf den Dächern und der Nachtfrost hatte für glatte Stellen gesorgt, wo der Nebel den Boden ordentlich eingenässt hatte. Buaaahhhh, ich will Winterschlaf!

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com