Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schnee 24 Jan 2014 07:22 #169111

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
.
So, ich bin soeben von 2 Stunden Schneeschippen zurück.
Blatern an den Händen und Knien. Durchgeschwitzt und kaputt.

Wirklich!

2 Stunden bin ich auf dem Vorplatz umhergekrochen und habe irgendwo eine Schneeflocke gesucht...

Da geben die Vollpfosten-Dachmeteorologen doch gestern via Wetteralarm echt eine Schneewarnung raus.
Nicht für die Alpen, nicht für den Jura, nein für hier!
Und nein, es schneit nicht mal....
Wenn es schneien würde, aber er bliebe nicht liegen wärs ja noch was anderes.

Aber so?

Vielleicht sollte Bucheli entschieden weniger "lismen" und sich etwas mehr den Vorhersagekarten widmen:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Schnee 24 Jan 2014 08:38 #169112

• shrek
  • shreks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3
Kusi du sprichst mir aus der Seele. Habe fast den Schaufelstiel abgebrochen aber weil ich an der Bordsteinkante angestanden bin. Jetzt gerade flöckelt es aber es ist einfach zu warm. Dieser Winter ist geeignet um Meteorologen in die Wüste zu schicken, mit oder ohne Strickzeug. Von mir aus kann es mit solchem Wetter weiter gehen, Hauptsache die Dachpropheten und Ameisenhaufenschmöker liegen falsch ;o)
Gruss aus den Niederungen des Deutschschweizer Flachlandes

Schnee 24 Jan 2014 09:30 #169113

• shrek
  • shreks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3
Übrigens, was das Reh zu diesem Winter meint...

http://www.koreus.com/video/pet-biche.html

Mit Ton und bitte recht laut!
:D

Schnee 24 Jan 2014 09:50 #169114

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Ob ihrs glaubt oder nicht: Hier hat es geschneit. Nicht viel und ziemlich nass, aber es war vorhin fast eine geschlossene Schnee(matsch)decke. Allerdings nicht so, dass unser Hausmeister dafür überhaupt die Schaufel rausgeholt hätte. Auf dem Hof ist das bisschen auch so schon geschmolzen.

Für die nächsten Tage ist eine weitere Abkühlung und weiterer Schneefall angekündigt, ganz im Gegensatz zu dem, was gestern noch in der Vorhersage war. Aber wer so ein tolles Karlchen hat, braucht keine Vorhersage.

Ab Dienstag melden sie es dann wieder wärmer. Bis jetzt liegt der Kater im Sessel .... Ich werde ihn weiter beobachten.

Schnee 24 Jan 2014 16:36 #169115

• Robert
  • Roberts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
In Rumänien,speziell Südrumänien werden katastrophale Schneefälle/Verwehungen vorhergesagt !Der Schneefall soll heute abend einsetzen und bis Montag anhalten.Danach massive Frostverschärfung .Die Medien sind in heller Aufregung.Wird ein spannendes Weekend...

Schnee 24 Jan 2014 17:34 #169116

• jachen
  • jachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5
Auch meinerseits etwas für die Plauderecke, da das Forum wieder erwacht ist:

Heute morgen zupfte eine Amsel einen etwa 12 cm langen Regenwurm aus dem Rasen. Und der lebte noch.
Wintergeschichten auf 580m über Meer am 24. Januar 2014.

Und die Verarscher aus dem Muothatal prognostizierten grossmaulig im Herbst 2013 einen sehr kalten Januar 2014.
Einer nahm sich aber in Schutz, indem er behaubtete, das Sackmehl, welches er zur Analyse schluckte, wäre von einer schlechten Qualität gewesen.
Darauf müsste man auch erst kommen.

Und die Medien fahren immer wieder auf diese Schlaumeier ab. Telezüri bietet denen regelmässig prominente Sendezeit. Man muss schliesslich die
Programminhalte dem Publikum anpassen.

jachen

Schnee 24 Jan 2014 20:49 #169117

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Karlchen ist definitiv zuverlässiger. Heute habe ich ihn mehrfach mit Leckerchen gelockt, damit er unter dem Bettzeug hervorkam - nur für den Fall, dass sich nicht Karlchen nach dem kommenden Wetter richtet, sondern das kommende Wetter nach Karlchen - äh, oder so ähnlich. :D

Aber vollgefressen ist er gleich wieder unter die Federn gekrochen. Also: :kalt: Hoffentlich nicht für lange!

Schnee 25 Jan 2014 12:00 #169119

• Imbach Reto
  • Imbach Retos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
vielleicht hat ja mein Waldameisenhaufen recht und ich kriege auch Sendezeit auf RTL im Dschungel. Ja die Muothataler lagen diesen Winter Komplett daneben. Sind aber lustige Typen und nicht so Möchtegern Promis wie in der ober dämlichen oben genannten Sendung. Solches ist Vollpfosten Fernsehen!

Schnee 25 Jan 2014 14:58 #169121

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ich fass es nicht! Das könnte heute glatt ein Eistag sein!

Ich habe keine Möglichkeit, hier irgendwo ein Außenthermometer anzubringen. Aber als ich vorhin das Auto gewaschen habe, sind mit die Schaumflocken angefroren. Dass es so kalt ist, war mir gar nicht bewusst. Habe dann Frostschutzmittel ins Wasser gekippt und weiter gemacht, zur Sicherheit noch alle Ritzen kontrolliert, wo Wasser reingelaufen ist, dass auch nichts anfriert, und hinterher eine kleine Probefahrt gemacht. Das Auto scheint es gut überstanden zu haben und die rote Farbe ist auch wieder erkennbar.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com