Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ewiggleiche Wetterlage: Langsam stinkts wohl einigen... 04 Feb 2014 08:48 #169152

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ewiggleiche Wetterlage: Langsam stinkts wohl einigen... 04 Feb 2014 11:44 #169153

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Nicht zu glauben, solche Schneemassen!

Bei uns ginge da rein gar nix mehr. Die Räumdienste sind so zusammengespart, dass die verbliebenen Fahrzeuge und Mitarbeiter das gar nicht schaffen könnten. Und immer mehr Hausbewohner sind zu faul, den Bürgersteig frei zu schaufeln, so dass man schon bei wenigen Zentimetern Schnee bald auf einer festgetretenen Eisplatte läuft und in Gefahr gerät, sich die Knochen zu brechen. Bei solchen Schneemassen käme man ja nirgends mehr durch.

Ewiggleiche Wetterlage: Langsam stinkts wohl einigen... 04 Feb 2014 17:57 #169157

• jachen
  • jachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5
Mensch Kerstin, wie bewundere ich deine Beobachtungsgabe und die Fähigkeit mit korrekter Syntax beim erweiterten Infinitiv, das Erlebte emotional schriftlich wiederzugeben. Die "Gendervernachlässigung" bei Hausbewohnern fällt eh nur den Schweizern oder der Schwarzer auf.

Weiterso.
jachen

Ewiggleiche Wetterlage: Langsam stinkts wohl einigen... 05 Feb 2014 15:50 #169163

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ja, mit dem erweiterten Infintiv habe ich es irgendwie, weiß auch nicht wieso.

Die Gendervernachlässigung begehe ich bewusst. Das ist mir einfach zu doof, jedes mal Männlein und Weiblein hin zuschreiben. Ich habe ja in meiner Küche auch nur einen Salzstreuer und nicht noch alternativ eine Salzstreuerin daneben. Erst heute Mittag war ich auf meiner Baustelle. Ein einsamer Maurergeselle werkelte am Schornstein (immerhin!). Der kannte mich noch nicht, ich habe mich vorgestellt: Ich bin bloß der Bauherr. Baufrau gibts ja nicht und Bauherrin ist ein doofes Wort, klingt schon fast wie Domina (äh, das heißt ja im Lateinischen auch wörtlich Herrin des Hauses). Dem Maurer kanns auch egal sein, Hauptsache, dass ich die Rechnung pünktlich bezahle.

Ganz altmodisch könnte ich auch argumentieren wegen der Schneeschaufelei: Die Herren als Kavaliere sollten dies übernehmen, um die Damen zu schonen. Aber aus Erfahrung kann ich nur sagen: Wenn ich mich auf die Ritterlichkeit der Männer verlassen wollte, wäre ich verlassen.

So, irgendwie sah mir der Himmel heute Morgen so aus, als wenn sich was zusammenbrauen wollte. Es war zwar auch stunden lang sonnig, aber jetzt zieht eine dichte Wolkenschicht auf. Und Karlchen liegt unter dem Bettzeug.

Ewiggleiche Wetterlage: Langsam stinkts wohl einigen... 05 Feb 2014 21:02 #169165

• shrek
  • shreks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3
Einrollen, ist das weiblich oder männlich? Das ist shreklich aber vonnöten bei diesem Gammelwetter, vor allem wenn man eben eine Woche so was hatte..Foto selber gemacht und die Rübe verbrannt :o

Attached files

Ewiggleiche Wetterlage: Langsam stinkts wohl einigen... 06 Feb 2014 09:03 #169166

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Gute Frage, shrek, und nicht so leicht zu beantworten.

Meine Schmusetiger haben sich beide eingerollt, eine Miez, ein Kater, beide kastriert. Genau genommen sind da also alle drei Geschlechter betroffen, die sich im Bett eingerollt haben. Bei dem ungemütlichen Wetter auch absolut verständlich.

Aber wir kriegen ja für das Wochenende Frühlingstemperaturen angesagt. Wenn das nur am Wochenende so ist, wird mir das für den Bau auch nix nützen. Die Handwerker kommen dann bestimmt nicht extra.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com