Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Explosive Luftmassen 03 Jul 2014 16:10 #169433

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Auf dem heutigen MeteoGramm fällt auf, dass bereits auf Stufe ROT gewarnt wird für morgen. Und das könnte wirklich auch so eintreffen, denn vor der eigentlichen Front heizt es morgen tüchtig ein. Einerseits durch die Sonne, andererseits durch einfliessende feuchtwarme Luftmassen. Mit dem “idealen” Timing würden die Gewitter erst am späteren Nachmittag beginnen – das wäre wohl der fatalste Zeitpunkt.

Es fällt ebenfalls auf, dass die kommenden Tage sehr sehr feucht werden dürften. Und der Dienstag ist der Tag, um wieder mal den Keller aufzuräumen….

[img]/attachments/189750=7227-20140703 meteogramm.jpg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Explosive Luftmassen 03 Jul 2014 17:12 #169434

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Tolle Aussichten! Während hier noch über die Sonne gejubelt wird, liegt Karlchen schon den dritten Tag unter dem Bettlaken. Die Fotos vom Altstadtfest mache ich lieber heute, denn bei Gewitter und Regen kann man bei solchen Freiluft-Veranstaltungen doch nur ein paar Miesepeter mit Leichenbittermiene draufkriegen.

Explosive Luftmassen 03 Jul 2014 18:39 #169435

• Wetar-Lukullus
  • Wetar-Lukulluss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es schaut ganz danach aus... Freu mich schon, die Blumenköhle den Himmel empor wachsen zu sehen. Genauso freu ich mich auf den davor einsetzenden Föhn, der zwar nicht sehr stark sein soll, aber eben trotzdem für windig-stürmisches Wetter sorgt.

Explosive Luftmassen 05 Jul 2014 19:05 #169436

• Wetar-Lukullus
  • Wetar-Lukulluss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Auch morgen Sonntag geht's nach Mittag erneut mit Gewittern und kräftigen Regengüssen weiter. Wassermangel und Waldbrandgefahr dürften die kommenden Wochen mindestens auf der Alpennordseite wohl keine Problematik darstellen.

Explosive Luftmassen 07 Jul 2014 08:23 #169438

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Gestern Abend, ich war gerade eingeschlafen, ging auf einmal ein heftiges Gewitter los. Blitze in kurzer Folge, starker Wind peitschte den Regen waagerecht.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com