Karlchen irrt sich nicht, aber ein Kachelmann ist er wohl eher nicht, der Kater jedenfalls kennt gewisse Grenzen und die Bedeutung des Wörtchens "Nein"....
Immer mehr Leute fragen mittlerweile nach Karlchens Prognose. Am Mittwoch hat er mir das Bettzeug komplett umgepflügt, was nichts Gutes für den Sonntag ahnen lässt. Seit dem hat er dann im Sessel gelegen, weshalb ich davon ausgehe, dass es Anfang nächste Woche schön wird.
Hier sind auch noch keine konkrete Warnungen raus außer vor Hitze. Gestern Abend habe ich beim Nachbarn am Fernsehen die Wettervorhersage gesehen, wo auch für das Wochenende und speziell Sonntag starke Gewitter angedroht werden. Im Internet kann man auch Warnungen finden, aber irgendwie scheinen die Leute fürs Wochenende nur Grillfeten und Volksfeste im Hirn zu haben.
Dass die wetterbedingt ein schnelles Ende finden könnten, will keiner wahrhaben. Dafür ist dann das Gejammer groß, wenn es akut wird. Modernes Freizeitverhalten scheint eben jegliche Eigenverantwortung für Leib und Leben komplett auszuschließen, nach dem Motto: Wir haben dafür bezahlt, also ziehen wir es auch durch. Wenn dann ein Unglück passiert, soll am Ende noch der Veranstalter haften, als wenn der über Starkregen, Sturm und Blitze gebieten könnte.