Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Puh, jetzt schon so heiß! 18 Jul 2014 09:42 #169464

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Und dabei soll ein Mensch noch schuften! Es ist noch früh, aber die Hitze kriecht schon durch alle Ritzen. :heiss::heiss::heiss:

Vor ein paar Tagen war es noch lausig kalt. Dieses ständige Auf und Ab macht einen echt fertig. :krank: :rolleyes:

Für das Wochenende kündigt Karlchen Gewitter an. Ich wollte, er würde sich mal irren! :gruebel:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Puh, jetzt schon so heiß! 18 Jul 2014 09:46 #169465

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Kerstin, er irrt sich nicht!
Er ist Dein persönlicher Kachelmann :-)
Es kommt ganz dicke, wobei Du wohl nördlich des Epizentrum wohnst.
Ganz happig wirds wohl den Schwarzwald und die Nord- und Westschweiz treffen.

Ich wundere mich, dass noch weder eine Zeitung noch ein Wetterdienst darauf aufmerksam wurde.
Unserer Lokalzeitung hab ichs mal geschickt... aber die dösen wohl im Kühlschrank.

[img]/attachments/189782=7240-20140718 meteogramm.jpg

Puh, jetzt schon so heiß! 18 Jul 2014 10:33 #169466

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Karlchen irrt sich nicht, aber ein Kachelmann ist er wohl eher nicht, der Kater jedenfalls kennt gewisse Grenzen und die Bedeutung des Wörtchens "Nein"....

Immer mehr Leute fragen mittlerweile nach Karlchens Prognose. Am Mittwoch hat er mir das Bettzeug komplett umgepflügt, was nichts Gutes für den Sonntag ahnen lässt. Seit dem hat er dann im Sessel gelegen, weshalb ich davon ausgehe, dass es Anfang nächste Woche schön wird.

Hier sind auch noch keine konkrete Warnungen raus außer vor Hitze. Gestern Abend habe ich beim Nachbarn am Fernsehen die Wettervorhersage gesehen, wo auch für das Wochenende und speziell Sonntag starke Gewitter angedroht werden. Im Internet kann man auch Warnungen finden, aber irgendwie scheinen die Leute fürs Wochenende nur Grillfeten und Volksfeste im Hirn zu haben.

Dass die wetterbedingt ein schnelles Ende finden könnten, will keiner wahrhaben. Dafür ist dann das Gejammer groß, wenn es akut wird. Modernes Freizeitverhalten scheint eben jegliche Eigenverantwortung für Leib und Leben komplett auszuschließen, nach dem Motto: Wir haben dafür bezahlt, also ziehen wir es auch durch. Wenn dann ein Unglück passiert, soll am Ende noch der Veranstalter haften, als wenn der über Starkregen, Sturm und Blitze gebieten könnte.

Puh, jetzt schon so heiß! 18 Jul 2014 21:38 #169467

• jachen
  • jachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5

Karlchen irrt sich nicht, aber ein Kachelmann ist er wohl eher nicht, der Kater jedenfalls kennt gewisse Grenzen und die Bedeutung des Wörtchens "Nein"....

Das deutet darauf hin, dass Karlchen kastriert ist.

jachen

Puh, jetzt schon so heiß! 19 Jul 2014 23:00 #169469

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Stimmt. Wäre bei manchen zweibeinigen Zeitgenossen vielleicht auch nicht die schlechteste Lösung .... Bei einigen scheint das vorherrschende Denkorgan in der Hose beheimatet zu sein.

Erfreulich: Mein kleiner Prophet kündigt für nächste Woche schönes Wetter an.

Heute war es jedenfalls unsäglich heiß. Am Nachmittag war in der Stadt nichts los, ich kriegte überall problemlos Parkpklätze selbst für mein großes Auto. Bei den diversen Festen ringsum war bei der Hitze auch tote Hose, die Leute kamen erst gegen Abend aus den Löchern gekrochen.

In Alraft war das jährlich Fußballspiel, fing gegen 18.30 an. Da war es noch so warm, dass mir am Spielfeldrand beim Fotografieren schon das Wasser in Strömen herunterlief. Bei den Spielern muss man hoch anerkennen, dass die das durchgehalten haben. Erst bei der Party hinterher wurde es langsam erträglich mit der Temperatur.

Puh, jetzt schon so heiß! 20 Jul 2014 14:45 #169470

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Heute ist es deutlich kühler, hat auch schon ein bisschen geregnet, aber man schwitzt nicht weniger als gestern. Die hohe Luftfeuchtigkeit macht einem echt zu schaffen.

Puh, jetzt schon so heiß! 21 Jul 2014 12:56 #169471

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Heute Nacht kam ordentlich was runter. Es ist auch kühler, aber immer noch nervt die hohe Luftfeuchtigkeit. Ein paar Schritte gegangen, schon ist man nass geschwitzt. Die Nacht in dem 28° heißen Zimmer war eine Qual. Fenster auf ging nicht, weil es sonst reingeregnet hätte.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com