Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kleines Gewitter mit viel Regen 06 Sep 2014 22:00 #169634

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Es war regional sehr begrenzt, auf dem Radar nur ein Punkt, der nordwärts zog. Ich fuhr bei Sonnenschein los und geriet in einen Wolkenbruch, dass das Weiterfahren kaum noch möglich war. Da ich aber auf dem Weg zu einem Zeitungstermin war, habe ich durchgehalten. Das sind dann immer so Momente, wo ich heilfroh bin über mein großes, schweres Auto, was nicht so leicht aus der Spur gerät.

Ziel war eine Open-Air Veranstaltung drei Dörfer weiter. Als ich hinkam, stand schon der Platz unter Wasser und die Leute rannten mir triefend nass entgegen. Ich bin gleich zurück auf den Parkplatz vor der Halle des Dorfes. Schon auf den paar Metern vom Auto zum Eingang war ich auch nass, konnte mit Mühe meine Kamera schützen.

Wir haben mit vereinten Kräften in wenigen Minuten die Halle für die Fortsetzung der Feier hergerichtet, die Musiker trockneten die Instrumente, der Priester stand da in schlammbespritzem Gewand, alle wrangen sich das Wasser aus Haaren und Kleidern und kippten die Pfützen aus den Schuhen. Und was soll ich sagen, es war einfach eine tolle Stimmung mit dichter Atmopshäre, wie sie bei planmäßigem Ablauf nie hätte entstehen können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus Brotschi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kleines Gewitter mit viel Regen 07 Sep 2014 20:16 #169635

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Kleines Gewitter mit viel Regen 07 Sep 2014 21:58 #169638

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Eieieiei, das ging aber ganz heftig zur Sache!
Überschwemmte Keller und so.
Weisst Du, wieviel es geregnet hat?

Letzte Änderung: von Markus Brotschi.

Re:Kleines Gewitter mit viel Regen 07 Sep 2014 22:39 #169640

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferraris Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 11
Aus wettertechnischer Sicht sehr interessant zum beobachten und dokumentieren, diejenigen welche es trifft haben aber nichts zu lachen.

Danke für Deinen interessanten Bericht, hoffentlich gab es keine Schäden.

Gruss
Tobias

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Re:Kleines Gewitter mit viel Regen 08 Sep 2014 09:07 #169642

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Tja, die Schäden sind schon heftig. 12 Häuser hat es stärker getroffen. Nicht nur Keller sind vollgelaufen, sondern es hat auch Wohnräume im Erdgeschoss erwischt.

Wieviel es geregnet hat, habe ich nicht gehört. Ein paar Dörfer weiter hat noch einer 20 l in 20 Minuten gemessen, aber das war schon nicht mehr der Kern des Gewitters, sondern mehr der Rand. Ich war ja in Hillershausen, dem Nachbardorf zu Nieder-Schleidern, und da hat es auch deutlich länger als 20 Minuten geregnet. Was mir aufgefallen ist, dass diese extreme Starkregenphase auch ungewöhnlich lange angehalten hat. Dazu kam, dass das Gewitter total überraschend kam, kurz zuvor hatte ja noch die Sonne geschienen und es war nicht schwül.

Re:Kleines Gewitter mit viel Regen 08 Sep 2014 09:42 #169643

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Chef erzählte gerade, dass unser neuer Kollege, der in Thüringen wohnt, am Wochenende auch Landunter hatte - und das an seinem Geburtstag. Der kam gar nicht dazu, auf die Gratulationen zu antworten, weil er mit dem Dreck beschäftigt war. Näheres weiß ich dazu aber nicht. Vielleicht rufe ich ihn nachher mal an.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com