Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Regenbogen 19 Sep 2014 21:14 #169697

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Heute Nachmittag war ich wieder mal auf der Baustelle in Action. Während ich im Schlafzimmer Fußboden verlegt habe, ging ein Gewitterchen nieder. Nichts Spektakuläres und in den Nachregen schien die Sonne. So habe ich aus dem Dachfenster im Flur den Regenbogen gesehen, sehr schön klar und intensiv und schwach zu erkennen ein zweiter Bogen außerhalb.

Das war der erste Regenbogen, den ich vom neuen Haus aus gesehen habe. Irgendwie hatte der was Besonderes und ich hoffe, ich kann noch viele aus den Fenstern dieses Hauses sehen. Auf jeden Fall hat das Dachfenster genau die richtige Richtung dafür.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Regenbogen 21 Sep 2014 12:58 #169704

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Salü Kerstin

Danke für Deinen eindrücklichen Bericht.

Wie gehts mit Deinem Hausbau voran? Kannst Du noch vor dem Winter einziehen?

Grüsse aus dem "aprilwettrigen" aber immer noch milden Lüterkofen

Markus

Regenbogen 21 Sep 2014 14:57 #169705

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Ja, das hoffe ich doch sehr. Die Sache ist im Endspurt und ich fahre auch gleich wieder hin und nehme dabei schon ein paar Sachen mit. Einige Bücherregale stehen ja schon und die Küchenzeile, da kann ich bei jeder Fahrt was transportieren, was ich in der Wohnung wohl nicht mehr brauchen werde bis zum eigentlichen Umzug. Der Umzugsstress wird ja dadurch auch etwas abgemildert, wenn nicht mehr 1000 Kisten mit Kleinzeug gepackt und geschleppt werden müssen.

Bis eben hat es feste geregnet. Dabei war es so dunkel, dass ich erst gar nicht zur Baustelle gefahren bin. Ich hätte ohnehin nicht mit dem Boden weitermachen können, weil ich ja beim Verlegen auch Licht brauche. Sonst sehe ich nicht die Markierung, wo ich die Platten schneiden muss. Eine Bleistiftlinie auf einer Korkplatte hebt sich ja nicht so deutlich ab und auf gut Glück sägen bringt einfach nichts.

Jetzt wird es heller und ich mache mich noch auf den Weg.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com