Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Irgendwie in Wartestellung 01 Dez 2014 14:00 #169986

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Hochnebel seit Tagen, hier trocken, aber ein paar Meter höher alles nässend und noch ein paar Meter höher brechen die Bäume unter der Last der Eisbärte. Karlchen hat sich im Körbchen eingerollt. Dieses Körbchen habe ich seit mindestens zehn Jahren. Ursprünglich für die Katzen angeschafft, haben sie es verschmäht. Also habe ich es umfunktioniert und weil es deshalb beim Brand im Erdgeschoss stand, hat es das Feuer überstanden. Dann stand es in der Wohnung vollgepackt im Schrank. Jetzt habe ich es leergeräumt und ein Kissen reingelegt. Und siehe da, Karlchen verbringt seitdem viele Stunden darin. Mal sehen, ob er damit als Wetterprophet in Ruhestand geht oder ob es wirklich im Moment keine Änderung verherzusagen gibt.

Kaum ein Windhauch rührt sich, alles ist ruhig draußen, kein Vogel piept. Die Natur wartet.

Der Boden ist dermaßen nass unter dem Gras, da könnte so auch kein Schnee liegen bleiben. Wie nass, das hat mich am Wochenende zu einem Gedicht frei nach Schiller inspiriert. Der Anlass war allerdings nicht erfreulich.

Festgefahren in der Erden
steht mein Truck, das Rad wühl Loch.
Rausgezogen muss er werden!
Oh Schwager, hilf mit Trecker doch!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Irgendwie in Wartestellung 02 Dez 2014 17:25 #169989

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Karlchen hat wohl doch was zu melden, mein Bett war wieder verwühlt. Das könnte Regen oder Schnee Ende der Woche bedeuten.

Hoffentlich nicht glatt am Samstag, da habe ich zwei Termine! Bitte nicht so wie in Tschechien und Österreich, wo Eisregen alles lahm legt!

Irgendwie in Wartestellung 03 Dez 2014 09:10 #169990

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Leise rieselt der Schnee. Bei Tagesanbruch war es erst wie ein Hauch Puderzucker, aber es wird langsam mehr. Für eine geschlossene Schneedecke wird es wohl nicht reichen. Das Niederschlagsgebiet ist nicht groß, etwa 50 km im Duirchmesser und bis zum Mittag wird es wohl aufgehört haben.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com