Jaja, Shrek, bei Dunkelheit ist der Wald genial. So viele Wildschweine können nicht irren!
Ich geh auch gern in den Wald, wenn ich Zeit dafür habe (und wenn da Holz herrenlos herumliegt ...), aber ich mag weder mit Rädern noch mit Füßen im Schmodder feststecken. Es ist im Moment nach dem vielen Regen der letzten Wochen dermaßen nass, dass man selbst auf den Wegen kaum laufen kann. Und Karlchen hat doch mal wieder den Platz unter dem Laken erkundet, was kein gutes Zeichen für die nächsten Tage ist.
Im Sommer stehe ich freiwillig am Sonntagmorgen in aller Herrgottsfrühe auf, um in den Wald zu gehen und mitzuerleben, wie da der Tag erwacht. Herrlich! Oder bei Schnee und sogar bei dickem Nebel, wenn die Welt ganz und gar fern und fremdartig wirkt. Aber bitte nicht bei solcher Nässe, wo einem bei jedem Schritt der Schuh in der Matsche stecken bleibt! Das kann ich absolut nicht leiden. (Jetzt fehlt mir der Wüterich-Smiley aus dem alten Forum, der so einen wunderschönen Zornausbruch hinlegen konnte.)
Heute Nachmittag war es um halb vier schon wieder so duster, dass ohne Lampe nix mehr ging. Ich will wieder Tageslicht!