Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ensembleanimation 23 Dez 2014 09:05 #170196

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Selbstverständlich sind die Übersichtskarten bei der Analyse sehr wichtig. Die Ensembles - bezogen auf einen bestimmten Gitterpunkt - gefallen mir bei der morgendlichen Durchsicht der Karten aber immer besonders.

Da die Lage in den kommenden Tagen besonders interessant wird, habe ich mal einen Versuch unternommen, die Ensembles zu "animieren". Aus den vergangenen 2 Tagen habe ich die Bilder für Bern zu einem Film mit Überblendung zusammengestellt. Heute kommen dann wieder neue Bilder dazu und morgen wird der Film dadurch länger.

Ganz links am Bildrand erkennt man die "verschwindenden" Tage, welche natürlich durchlaufen werden. Äusserst interessant ist der erste Drittel, welcher meist doch recht genau vorherberechnet wird. Man sieht dort sehr schön die Veränderung zum "zweiten" Höcker, respektive nach einem kurzen Wärmeeinschub der zweite Kälteeinbruch. auch die Niederschlagsberechungen können so schön verfolgt werden.

Das Ganze schaut sehr interessant aus. Je nach dem, werde ich es vielleicht automatisieren.

Update: 25.12.2014 oh-oh ... in der Höhe wirds anscheinend nachher schnell wieder wärmer :-(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus Brotschi.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com