Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

"Schweinewetter" steht an 23 Jan 2015 15:48 #170374

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Manfred Spatzierer bringts auf den Punkt:

swisswetter.ch/spezialinfo/item/567-spez...erbericht-23-01-2015

Und wenn ich mir die Prog-Karten ansehe, dann muss ich unbedingt noch Stiefen kaufen.

Und einen sturmfesten Schirm dazu!

Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

"Schweinewetter" steht an 23 Jan 2015 22:52 #170375

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Da leg ich mich doch lieber in das Bett, das Karlchen heute nach längerer Zeit mal wieder umgepflügt hat. Er scheint ja mal wieder recht zu behalten.

"Schweinewetter" steht an 24 Jan 2015 16:38 #170376

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Seit dem Mittag schneit es ohne Pause. Nicht spektakulär stark, aber stetig. Wir haben eine geschlossene Schneedecke, wenn sie auch nicht sehr dick ist.

Auch die Straße ist mit Schnee bedeckt. Macht nichts, ich gehe heute Abend zu Fuß.

"Schweinewetter" steht an 27 Jan 2015 21:59 #170388

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator

Kerstin schrieb: Da leg ich mich doch lieber in das Bett, das Karlchen heute nach längerer Zeit mal wieder umgepflügt hat. Er scheint ja mal wieder recht zu behalten.

Wie schauts aus?
Hat sich Karlchen nun sogar IN die MATRATZE gegraben? Bei dem Luftdruck, der uns erwartet........
Meine beiden Katzen spielen schon mal "Scheintot".
Die stehen wohl erst wieder im Februar auf.

Grüsse

Markus

"Schweinewetter" steht an 28 Jan 2015 08:12 #170392

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Seine Ankündigungen kamen ja immer so etwa vier Tage vorher und sein Verkriechen am 23. und 24 passt ja ganz pünktlioch dazu.

Ich hoffe, dass die beiden Jungkatzen bald mal ruhiger werden und nicht mehr so wild herumtoben. Nicht nur für Karlchen, der dann wieder ungestört seine Prophetie betreiben kann, sondern auch für mich.

Dieses Wetter bin ich mega-leid! Immer dunkel, nass und dreckig, man will keinen Fuß vor die Tür setzen. Aber jetzt muss ich doch mal raus und Holz hacken und reinholen, sonst muss ich hier drinnen auch noch frieren.

"Schweinewetter" steht an 28 Jan 2015 09:06 #170394

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Das Ganze Wettergeschehen für die kommenden Tage ist einen Tick kühler geworden und das Tief nimmt in den Prognosen inzwischen gewaltige Formen an. Auch ger Kerndruck von rund 979 hPa lässt sich sehen. Ob uns wohl Sauerstoffmasken verteilt werden? ;-)

Nun, Mitteleuropa ist ja quasi dann mitten im Tief. Da geht nicht so viel - wettermässig. Aber drumherum geht die Post ab. Frankreich, Nordspanien, Mittelmeer, Adria. Wir werden wohl einige Meldungen lesen...

Anbei die Schneeprognosen

Big snow coming to the Alps and its surroundings too! W parts of the Alps are looking at 100-150 cm in the next 5 days! Note also the thick snow cover over the Croatian Dinarides.

Source: @meteoexploration

Anhänge:

"Schweinewetter" steht an 28 Jan 2015 09:48 #170395

• shrek
  • shreks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hoi Kusi

Die Niederschlagsprognosen für die Schweiz stimmen höchstens einigermassen im Tessin/Südalpen. Wenn sie dann kommen. Die Nordalpen werden wohl mit einem Bruchteil davon auskommen müssen. Erst mal gibt es aber Spüle bis auf über 1000 Meter (das ist mein Gefühl!). Also die Jurakette wird bis fast ganz rauf wieder grün bevor es wieder kühler wird. Schade war gestern Abend/Nacht noch Biken im wunderschönen Schnee. Auf 600m hat es hier gut 20-25cm. Winter könnte es ab nächsten Dienstag geben, wenn dann auch nicht mehr viel Schnee kommt. Frost ist in Lauerstellung!
Selber dann im Indischen Ozean unterwegs ;o)
Gruss
Shrek

Letzte Änderung: von shrek.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com