Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Der Frühling kommt! 09 Apr 2015 09:43 #170566

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Der Nebel hat sich aufgelöst und die Sonne scheint! Wahnsinn! Es ist auch nicht mehr so kalt. Meine Wäsche kann ich heute sicher draußen trocknen.

Die Vögel zwitschern, Nachbars Katze hat Kleine und die Gänse legen fleißig Eier.

Und noch ein untrüglches Zeichen für den Frühlingsanfang: Die Werbung fährt voll den Psychoterror auf wegen Bikinifigur, Hautcremes und anderen Mittelchen, die Schönheit, immerwährendes Glück und ewige Jugend versprechen. Aber warum wird das dann jedes Jahr aufs Neue nötig?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Der Frühling kommt! 10 Apr 2015 10:06 #170568

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Salü Kerstin
Ja, es ist eine Wohltat! Und auch die Grünlandtemperatur ist nun über die 200° Marke gestiegen:
www.wetter-lueterkofen.ch/wetterdaten

Wenn nun noch ein kleiner warmer Regen dazukommt, dann explodiert die Natur dann förmlich. Vorgestern hab ich das erste Mal etwas den Rasen gemäht - ich freute mich extrem auf den Moment, wo man das erste Mal im Jahr den Geruch von frisch gemähtem Gras in der Nase hat. Aber Du glaubst es nicht: Just in diesem Moment hat der Nachbar irgend so einen Abfall-Plastic-Schrott in seinem Ofen verbrannt und der Ostwind hat "das Gerüchlein" genau zu mir verfrachtet. Ich hätte ihn würgen (und noch mehr) können !!!

Der Frühling kommt! 10 Apr 2015 10:43 #170570

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
200°? Das ist ja wie im Backofen! :ohmy:

Letzte Änderung: von Kerstin.

Der Frühling kommt! 12 Apr 2015 22:03 #170574

• jachen
  • jachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5
Was sind denn das für Nachbarn? Die gehören nach Kölliken in die Halle.

Der Frühling kommt! 13 Apr 2015 08:21 #170576

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Einen solchen Mistbock gibt es hier auch, der regelmäßig Plastik verbrennt. Bisher hat sich keiner getraut, ihn anzuzeigen. Aber das kann durchaus noch passieren. Der alte Sturkopf will damit ja nur demonstrieren, dass er sich alles erlauben kann, weil keiner wagt, etwas gegen ihn zu unternehmen. Aber diese Macht, die er sich einbildet, bröckelt!

Rasen mähen? Alle gehen ganz selbstverständlich davon aus, dass ich die Fläche oberhalb meines Hauses ansäen will. Nee, dann müsste ich ja tatsächlich Rasen mähen und das ist eine Arbeit, die ich zutiefst verabscheue. So einen Rasenmäher schieben, der auch noch Krach macht, das finde ich spießig und ätzend. Ich kann zwar auch sensen, aber das wird nicht so schön glatt und gleichmäßig, wie heute der Standard ist, den alle von Rasenmähern her kennen und erwarten. Dann wird wieder gemosert. Nein, danke!

Was denn noch? Buchsbaumhecke pflanzen und regelmäßig schneiden? Genauso ungern. Oder einen Teich sauberhalten. Uah!

Das kleine Stück unter den Obstbäumen, das wird angesät, aber mit Blümchenwiese. Zaun drumherum und als Weidefläche für die Karnickel freigegeben, dann brauche ich nicht mähen. Die restliche Fläche eignet sich für Erdbeeren, Gemüse, Kräuter, Blumen, Beerensträucher und Weinstöcke. Macht vielleicht insgesamt mehr Arbeit als Rasen, bringt aber was Sinnvolles ein und diese Arbeit macht mir mehr Spaß. Ist auch umweltfreundlicher und leiser als ein Rasenmäher.

Ich warte nur noch auf eine Ladung Muttererde und Pflanzgefäße, mit denen ich die Böschung zum Haus hin befestigen kann.

Rasen mähen 13 Apr 2015 10:26 #170577

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Rasenmähen hat für mich etwas Entspannendes an sich. Ja manchmal gar etwas "Therapieähnliches".... und ich mähe elektrisch, so nerve ich nicht ganz Mitteleuropa ;-)

Und in ganz seltenen Fällen hat Rasenmähen gar etwas Kreatives in sich. Immer nur geometrische Blumenflächen ist langweilig.

Meine Angebetete meinte, dass ich das ja nicht mehr toppen könne. Doch die Antwort von mir war so schnell wie eindeutig: In den Wald hintendran kann man auch ein Herz "reinsägen" ;-)
Anhänge:

Letzte Änderung: von Markus Brotschi.

Rasen mähen 13 Apr 2015 10:46 #170578

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Tja, mangels Kerl, der es wert wäre, fehlt mir glattweg der Grund für diese Kreativität. :whistle:
Aber: Wenn so ein Kerl da wäre, müsste ich wohl auch nicht selber mähen ... :woohoo:

Beim elektrischen Mähen, muss man da nicht immer aufpassen, dass man nicht den Kabel zerhäckselt? Hat meine Stiefschwester jedenfalls mal geschafft und war von da an vom Mähen befreit.

Diese kleinen Mähroboter, die leise und selbständig das Gras kurzhalten, sind zwar faszinierend, aber denen muss man ja irgendwie beibringen, dass sie weder die Böschung runterstürzen sollen, noch auf die Straße geraten oder einfach unterm Zaun durch in Nachbars Kuhweide fahren sollen. Weder habe ich Lust, die kleine Fläche dafür einzumauern, noch will ich da Drahtschleifen vergraben müssen, die einen unsichtbaren Zaun für den Roboter bilden. Oder wie auch immer das funktioniert.

Gesterns wars so schön draußen! Warum muss es heute so viel kälter sein? Die Kälte eignet sich dann aber für meine Tiefenentspannung: Stricken. Und warme Socken gibts dann auch noch dazu.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com