Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Das ist ja wie Föhn! 02 Jun 2015 14:19 #170683

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
So weit entfernt von den Bergen kennen wir keinen Föhn. Aber was da heute seit Sonnenaufgang unablässig bläst, ist ein kräftiger Wind aus Südwest, der immer wärmer wird.

Kein Wunder, dass die Leute schon gestern alle müde waren und heute komisch drauf sind. Die große Hitze ist im Anmarsch :ohmy: .
Dabei ist jetzt schon abzusehen, dass das kleine bisschen Regen, das ohnehin kaum Wasser im Boden hinterlassen hat, viel zu wenig war. Der warme Wind sorgt ja jetzt schon wieder für Trockenheit und dabei ist es noch lange nicht bei der Hitze angekommen. Die würde ich aber auch so gar nicht brauchen. Wenn dann Gewitter losbrechen, kann der trockene Boden die Flut gar nicht aufnehmen und es rauscht alles oben drüber weg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Sag nichts ..... unglaublich. 02 Jun 2015 16:08 #170684

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Also ich bin ja momentan noch irgendwie so halbwegs froh über den Wind, denn ohne Wind wärs wohl schon erdrückend heiss. Aber das kommt noch :-(

Hier jetzt 25° mit rund 33kmh Böen
Die Feuchtigkeit ging von anfänglich 96% um 8 Uhr auf nun 47% zurück

Nun ist es auch hier sehr trocken - nicht zuletzt, weil es seit rund 5 Tagen einfach von früh bis spät windet. Man kann giessen - kurze Zeit später ist es wieder furztrocken. Wenn jetzt noch bis am Sonntag diese Hitzetage dazukommen, dann prosit. Und dann folgen wohl krasse Jahrhundertgewitter.... würde mich nicht wundern.

Bei Dir ist es ja sicher noch schlimmer mit der Trockenheit, die Du schon hattest. :-(

Letzte Änderung: von Markus Brotschi.

Sag nichts ..... unglaublich. 02 Jun 2015 18:09 #170685

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hier hat der Wind jetzt eine fremdartig wirkende Hitze herangeweht. Ich habe eben die Pflanzen in den Töpfen gegossen, die ließen schon wieder alles hängen.

Sag nichts ..... unglaublich. 03 Jun 2015 20:46 #170690

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Heute war es immer noch windig, aber deutlich weniger als gestern. Zum Glück auch noch nicht so heiß, wie es angekündigt war.

Ich habe eben Erdbeeren gepflanzt - und wieder ausgiebig mit dem Schlauch gewässert, damit die überhaupt angehen.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com