Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Von der Hitze in die Pfütze ??? 28 Jul 2015 20:05 #170868

• Wetar-Lukullus
  • Wetar-Lukulluss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Folgt nun nach dem von Gewittern verursachten Temperatursturz vom vergangenen Freitag der von der Natur lang herbei gesehnte, grossräumige Landregen, welcher der Trockenheit nun auch im Mittelland endlich ein Ende setzt? Oder sorgt die bevorstehende Nacht nur für ein kleines Intermezzo, bevor ab nächster Woche wieder verbreitet mit trockenen Temperaturen um die 30°C gerechnet werden muss?

Auf dem Radar ist nämlich westlich des Juras ein relativ breites Niederschlagsband eines umfangreichen Sturmtiefs aufgezogen, welches geradewegs Kurs Richtung Schweiz aufnimmt. Es sieht ganz danach aus, als ob es in der heutigen Nacht zu einem Voralpenstau kommt, der gut und gern 20 Liter fallen lassen könnte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wetar-Lukullus.

Von der Hitze in die Pfütze ??? 02 Aug 2015 17:03 #170878

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Also, irgendwie glaub ich das alles nicht mehr. Vor einer Woche, am Samstag habe ich so gefroren, dass ich mir die lange Unterhose unter die Jeans gezogen habe, dazu Pullover und Jacke.
Heute ist brütende Hitze, ich schwitze in kurzer Hose und ärmellosem T-Shirt.
Wenn ich Wäsche auf der Leine habe, hängen da Sommer-, Winter- und Übergangssachen wild durcheinander. Die einen saufen fast ab, ein paar Kilometer weiter herrscht Dürre.
Da kann mir keiner erzählen, das wäre noch normal.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com