Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wer guckt heute Nacht den Blutmond an? 27 Sep 2015 19:38 #170949

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Der Himmel soll ja klar bleiben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wer guckt heute Nacht den Blutmond an? 28 Sep 2015 08:12 #170951

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Salü Kerstin
Ich dachte: OK, wenn ich aufwache, dann ja, sonst nein. Und siehe da, ich wachte auf, als der Mond mit einer Sichel abgedunkelt war. und dann tatsächlich nochmals als er schön rostbraun war. Das war schön, das so anzusehen. Der Himmel war absolut klar und ein grandioses Sternenmeer stand dem Mond zur Seite :-)
lg, mbr

Wer guckt heute Nacht den Blutmond an? 28 Sep 2015 09:58 #170953

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Ich hatte mir den Wecker gestellt, war aber schon vorher wach. Das muss zur selben Zeit gewesen sein, als du wach wurdest, denn es war gerade eine Sichel dunkel. Noch bevor ich am Fenster war, habe ich mir das gedacht, denn der Lichtschein war schwächer als sonst bei Vollmond.
Ich bin dann noch ein paar Mal kurz nacheinander aufgewacht und habe dann jeweils den Verlauf gesehen, wie es sich weiter verdunkelte und immer roter wurde. Der Lichtschein an der Wand und auf dem Boden, den der Mond vorher noch so hell geworfen hatte, war dann so gut wie verschwunden.
Gegen Morgen bin ich dann aber wieder eingeschlafen und habe nicht beobachtet, wie der Mond wieder heller wurde. Dazu hätte ich dann aber auch in einen anderen Raum gehen müssen, vom Schlafzimmer wäre das dann nicht mehr zu sehen gewesen.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com