Kürzlich bin ich bei mehreren Onlineanbietern über Berichte betreffend Baba Vanga gestolpert. Ich muss hier gleich anfügen: Eigentlich halte ich NICHTS von solchen Dingen. Aber ich habe den Artikel dann doch gelesen, weil es auch ums Klima geht. Und da wurde mir dann doch etwas "anders" zumute. Denn die Dame ist schon tot! Sie kann sich also nicht nach dem WInd strecken und ihre Vorhersagen nach Belieben abändern.
Was mir am meisten zu Denken gab: Die Dinge stimmten bisher. Und spätestens Ende 2016 wissen wir, ob die nächste Prophezeiung stimmt: Europa werde nahezu menschenleer sein! Könnte das mit den Strömungsänderungen zusamenhängen? irgendwie seeeeehr mulmig....
Hier der Bericht aus "focus":
Blinde Prophetin sagte den Aufstieg des IS voraus - und warnt vor Krieg in Europa
Schon 1996 sagte eine blinde Prophetin aus Bulgarien voraus, dass eine islamistische Terrormiliz im Jahr 2016 Europa überrennen werde. Baba Vanga sprach von einem "großen muslimischen Krieg".
Baba Vanga war eine berühmte bulgarische Hellseherin, die in der jüngeren Vergangenheit als lebende Heilige verehrt wurde.
Bei ihrer ersten öffentlich gemachten Prophezeiung im April 1941 offenbarte ihr angeblich ein strahlender Reiter, dass bald schreckliche Dinge geschehen würden. Tatsächlich begann am 6. April der Feldzug der deutschen Wehrmacht gegen Jugoslawien.
Ihre hellseherischen Fähigkeiten sprachen sich schnell herum, sodass sie bald von Soldaten und lokalen Kleinbauern als Seherin konsultiert wurde. Selbst der bulgarische König Boris der Dritte ersuchte ihre Dienste 1943.
Später stand sie sogar im Staatsdienst und suchte nach vermissten Angehörigen – angeblich mit einer Trefferquote von über 80 Prozent.
Die Hellseherin hatte jedoch weitere Visionen, die sich bislang auch bestätigten:
Kalte Regionen würden sich erwärmen und Vulkane würden erwachen. Auch warnte sie vor einer riesigen Welle, die eine große Küstenregion voller Menschen und Städte verschlucken würde.
So könnte sie bereits in den 50er-Jahren den Klimawandel und den Tsunami 2004 prophezeit haben.
1989 warnte sie die Amerikaner, dass sie von zwei stählernen Vögeln angegriffen würden. Manch einer glaubt, damit sei der 11. September gemeint gewesen.
Auch soll Baba Vanga vorausgesehen haben, dass der 44. US-Präsident Afro-Amerikaner sein wird. Und sie warnte, dass er der letzte Präsident der USA sein werde.
Einige glauben nun, Vanga habe den Aufstieg des IS vorhergesehen. Denn sie soll davor gewarnt haben, dass Europa von muslimischen Extremisten überrannt wird und bis Ende 2016 aufhört, zu existieren. Auch habe sie einen großen muslimischen Krieg vorausgesehen, der mit dem arabischen Frühling 2010 beginnen würde, sich in Syrien abspiele und 2043 ende – in einem Kalifat mit Hauptsitz in Rom.
Weitere Prophezeiungen von Baba Vanga:
- 2016: Europa ist fast menschenleer
- 2018: Die neue Weltmacht ist China
- 2023: Eine kleine Veränderung im Orbit der Erde
- 2025: Europa ist immer noch dünn besiedelt
- 2028: Entwicklung einer neuen Energiequelle. Die Hungerzeit wird langsam überwunden. Es startet ein bemanntes Raumschiff zum Planeten Venus
www.focus.de/politik/videos/sie-nennen-s...ropa_id_5140509.html