Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Brüllen oder Winterschlaf? 15 Dez 2015 09:51 #171069

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Das ist ja nicht zum Aushalten: Es wird den ganzen Tag nicht hell. Es ist ohne Ende nasskalt, die Straße wird gar nicht mehr trocken, immer wieder neuer Regen. Und die Aussicht, dass dieses Mistwetter über Weihnachten andauern wird. :angry:
Eben habe ich im ganzen Haus die Gardinen abgenommen und in die Waschmaschine gesteckt. Jetzt habe ich gar keinen Sichtschutz mehr vor dem trüben Elend! :sick:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Brüllen oder Winterschlaf? 15 Dez 2015 21:29 #171071

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Hey, stell Dir vor, hier kam heute gegen Abend noch für 5 Minuten die Sonne etwas raus. Aber auch nur, weil der Nebel durch Wolken abgelöst wurde :-(

Hier ist es immer noch zu trocken. Bisher sind die Winterniederschläge eine Lachnummer. Und wenn ich mir die Progs für Jan und Feb angucke, dann wird mir Schlecht ! Wenns wirklich so kommt, dann ist dieser Winter das i-Tüpfelchen auf den Sommer 2015. Nein, sowas brauche ich nicht. Im Sommer die Brüllerhitze und furztrocken - und im Winter die Dauerpampe ohne Regen - und schon gar kein Schnee!

Meine Nerven. Ich stelle den Wecker auf Mai, tschüss miteinander.

Anhänge:

Re:Brüllen oder Winterschlaf? 15 Dez 2015 22:27 #171072

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferraris Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 11
Hoi zäme

Sonnentechnisch können wir wegen der paar Nebeltag nicht jammern, es gab schon Jahre mit einigen aufeinanderfolfenden Wochen ohne Sonne! Viel mehr Sorge bereiten mir der selten gewordene Niederschlag. Wenn man den aktuell sehr vagen Aussichten für die kommenden Wochen glauben darf, könnte es gegen Mitte/Ende Januar nennenswerte Niederschläge geben, unter 1000 Meter als Regen. Hoffen wir darauf, denn die Natur und wir brauchen dringend Wasser.

Grüsse
Tobias

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Re:Brüllen oder Winterschlaf? 16 Dez 2015 09:09 #171074

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Es ist kurz nach 9 und immer noch so dunkel, dass man ohne Lampe gerade mal im Haus die Möbel erkennt. Dabei regnet es sich gerade ein, wird also so schnell nicht besser werden.
Den Chef hat die Grippe umgehauen, also muss ich wohl oder übel die Stellung halten. Sonst würde ich auch direkt wieder ins Bett kriechen.

Re:Brüllen oder Winterschlaf? 16 Dez 2015 14:00 #171075

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Viel heller ist es immer noch nicht geworden. Aber es ist besser als das, was ein Rollstuhlfahrer bei Rotenburg durchmachen musste wegen des Matschwetters: Er blieb mit seinem Rollstuhl im Schlamm eines Feldwegs stecken und musste die ganze Nacht im Freien bleiben. Erst am Morgen hat ihn ein Holzfäller gefunden und die Rettung alarmiert. Der arme Kerl war durchgefroren, hatte seine Medikamente nicht nehmen können, die lagen ja zu Hause. Immerhin waren seine Hunde bei ihm.

Stimmt - Wasser wird Mangelware 17 Dez 2015 11:14 #171078

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Salü Tobias

Ja, Du hast Recht. Sonnenstundenmässig darf man nicht jammern. Es ist ausserordentlich angenehm, wenn immer mal wieder ein Sonnentag stattfindet. Das gabs in anderen Jahren kaum. Aber wie Du es sagst: Der fehlende Regen ist ein Problem, und wird es glaubs noch viel extremer werden. Die Ensembles lassen es ab und zu einwenig "Nieseln". Sonst nichts (siehe unten). Der grosse WInterschiff ist bis jetzt ausgeblieben. Und das ganz im Gegensatz zu den Klimaerwärmungs-"Prognosen" von Latif und Co., welche uns zwar heisse und trockene Sommer prognostizierten - dafür milde und saunasse Winter.

Wenn ich die aktuellen Strömungsmuster angucke, dann ist irgendwie kein Schwung mehr drin. Tote Hose, immer gleiche Abläufe. Das könnte sehr sehr böse Folgen haben für uns.

Anhänge:

Noch was - mehr oder weniger "off-topic" 17 Dez 2015 11:23 #171079

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Kürzlich bin ich bei mehreren Onlineanbietern über Berichte betreffend Baba Vanga gestolpert. Ich muss hier gleich anfügen: Eigentlich halte ich NICHTS von solchen Dingen. Aber ich habe den Artikel dann doch gelesen, weil es auch ums Klima geht. Und da wurde mir dann doch etwas "anders" zumute. Denn die Dame ist schon tot! Sie kann sich also nicht nach dem WInd strecken und ihre Vorhersagen nach Belieben abändern.

Was mir am meisten zu Denken gab: Die Dinge stimmten bisher. Und spätestens Ende 2016 wissen wir, ob die nächste Prophezeiung stimmt: Europa werde nahezu menschenleer sein! Könnte das mit den Strömungsänderungen zusamenhängen? irgendwie seeeeehr mulmig....

Hier der Bericht aus "focus":

Blinde Prophetin sagte den Aufstieg des IS voraus - und warnt vor Krieg in Europa

Schon 1996 sagte eine blinde Prophetin aus Bulgarien voraus, dass eine islamistische Terrormiliz im Jahr 2016 Europa überrennen werde. Baba Vanga sprach von einem "großen muslimischen Krieg".

Baba Vanga war eine berühmte bulgarische Hellseherin, die in der jüngeren Vergangenheit als lebende Heilige verehrt wurde.

Bei ihrer ersten öffentlich gemachten Prophezeiung im April 1941 offenbarte ihr angeblich ein strahlender Reiter, dass bald schreckliche Dinge geschehen würden. Tatsächlich begann am 6. April der Feldzug der deutschen Wehrmacht gegen Jugoslawien.

Ihre hellseherischen Fähigkeiten sprachen sich schnell herum, sodass sie bald von Soldaten und lokalen Kleinbauern als Seherin konsultiert wurde. Selbst der bulgarische König Boris der Dritte ersuchte ihre Dienste 1943.

Später stand sie sogar im Staatsdienst und suchte nach vermissten Angehörigen – angeblich mit einer Trefferquote von über 80 Prozent.

Die Hellseherin hatte jedoch weitere Visionen, die sich bislang auch bestätigten:

Kalte Regionen würden sich erwärmen und Vulkane würden erwachen. Auch warnte sie vor einer riesigen Welle, die eine große Küstenregion voller Menschen und Städte verschlucken würde.

So könnte sie bereits in den 50er-Jahren den Klimawandel und den Tsunami 2004 prophezeit haben.

1989 warnte sie die Amerikaner, dass sie von zwei stählernen Vögeln angegriffen würden. Manch einer glaubt, damit sei der 11. September gemeint gewesen.

Auch soll Baba Vanga vorausgesehen haben, dass der 44. US-Präsident Afro-Amerikaner sein wird. Und sie warnte, dass er der letzte Präsident der USA sein werde.

Einige glauben nun, Vanga habe den Aufstieg des IS vorhergesehen. Denn sie soll davor gewarnt haben, dass Europa von muslimischen Extremisten überrannt wird und bis Ende 2016 aufhört, zu existieren. Auch habe sie einen großen muslimischen Krieg vorausgesehen, der mit dem arabischen Frühling 2010 beginnen würde, sich in Syrien abspiele und 2043 ende – in einem Kalifat mit Hauptsitz in Rom.

Weitere Prophezeiungen von Baba Vanga:
  • 2016: Europa ist fast menschenleer
  • 2018: Die neue Weltmacht ist China
  • 2023: Eine kleine Veränderung im Orbit der Erde
  • 2025: Europa ist immer noch dünn besiedelt
  • 2028: Entwicklung einer neuen Energiequelle. Die Hungerzeit wird langsam überwunden. Es startet ein bemanntes Raumschiff zum Planeten Venus

www.focus.de/politik/videos/sie-nennen-s...ropa_id_5140509.html

Noch was - mehr oder weniger "off-topic" 17 Dez 2015 11:42 #171080

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Tja, das gibt einem zu denken.
Im Moment sieht es nicht danach aus, als werde Europa menschenleer. Im Gegenteil, es strömen ja Flüchtlinge in Massen ein. Das Ende Europas könnte das aber schon einläuten, zumindest des Europas, das wir kennen, mit unserer Kultur und unseren Gebräuchen. Oder auch das Ende der EU, weil sich die Völker und Politiker wegen der Flüchtlingsfrage und wegen der daraus entstehenden Kosten heftig in die Haare geraten. Schon jetzt wird ja eine immer größere Kluft zwischen Volk und Regierung deutlich, die Meinungen gehen immer weiter auseinander.

Wir müssen abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

Uns steht extremer Regen bevor! 18 Dez 2015 21:35 #171084

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Wirklich extrem.....

Anhänge:

Jetzt kommt Bewegung in die Küche 29 Dez 2015 19:32 #171101

• Markus Brotschi
  • Administrator
  • Administrator
Wenn man die Ensembles anschaut, dann wird man den Eindruck nicht los, dass da jemand mal kräftig "rührt". Zwei sehr kalte Ausreisser gegen Unten und am 12. Januar wieder "Frühling". Das Ganze wird sehr dynamisch und vor allem nass. Und das ist gut so.

Anhänge:

Boah eh! 31 Dez 2015 10:06 #171103

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
10 Uhr vorbei und immer noch nicht richtig hell, bloß dämmrig! Wenn ich nicht dieses Jahr noch den Flur fertig fliesen wollte, würde ich direkt wieder zurückkriechen ins Bett!

Boah eh! 03 Jan 2016 11:16 #171107

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Ein bisschen nasser Schnee liegt noch, aber es ist kein Frost im Boden, also taut es vor sich hin. :sick: Matsch von oben, Matsch von unten. Ich bleib da lieber hinterm Ofen hocken!

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com