Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ein paar Tage Winter 27 Feb 2018 15:03 #171798

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Wer hätte das gedacht, dass es tatsächlich noch ein paar Tage Winterwetter geben würde? Nicht, dass wir wirklich Schnee hätten. Gestern und heute Nacht hat es zwar etwas geschneit, aber die Sonne hat das an den Stellen, wo sie hin kommt, schnell wieder verschwinden lassen. Doch: Dauerfrost im Schatten! Wahnsinn! Zweistellige Minusgrade in der Nacht! Da möchten manche schon den Katastrophenfall ausrufen.

Lange wird das nicht andauern. Es geht auf den März zu, die Sonne hat schon gut Kraft und steht höher, die Tage sind länger. Wird wohl wieder nix mit Schlittenfahren diesen Winter.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ein paar Tage Winter 02 Mär 2018 10:05 #171799

• Imbi
  • Imbis Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kerstin.
Ja diesen Winter hatte ich auch schon abgeschrieben und unsere Katze hat noch immer ein dickes Fell.
Am 25. Februar bis heute 2. März waren die Tiefsttemperaturen -6,5 / -9,2 / -10,3 / -12,2 / -7.0 / -5,6°
Erst gestern schneite es 4cm bei -7°. Hätte es vorher schon Schnee gehabt, wäre die Temperatur sicher
auf -15 bis -18° gefallen. Auf der Glattalp sank die Temperatur am 27.2. auf -37,7° bei über 3m Schnee
und auf 1800m. In La Brévine lag das Minimum am 28.2. bei nur -16,6°. Eigentlich hätte es mindestens
-32° haben sollen. Auf der Webcam zeigte sich dann die Antwort: Kein Schnee!!

Ein paar Tage Winter 02 Mär 2018 10:26 #171800

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Gestern war es schon etwas weniger kalt als vorgestern, heute wieder zwei Grad wärmer.
Besonders kalt war der Mittwoch, den ganzen Tag hatten wir Hochnebel und einen Wind, der jegliche Körperwärme gleich fortgeblasen hat. Mit dicken Klamotten über den Parkplatz vom Supermarkt: Meine Zähne klapperten und ich hatte eisige Hände. Als ich an der Kasse stand, kam einer reingelaufen mit ärmellosem T-Shirt und ohne Jacke. Die Verkäuferin erzählte von einem anderen, der am Dienstag in kurzer Hose herumgelaufen war. Brrr! Meine Kollegin hat diese Woche in Fritzlar auch einen in kurzer Hose auf dem Markplatz herumspazieren sehen. Was ist los mit diesen Leuten?

Schnee ist jetzt für das Wochenende angesagt, aber der wird nicht alt werden, weil ja die Wärme auf dem Fuße folgen soll.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com