Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schön und gut 07 Aug 2009 14:42 #158383

  • alpenrose
  • alpenroses Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

Nach langem Warten melde ich mich doch mal im Forum.

Die Tagesansicht von Meteobase ist ja gut und schön - aber für einen Wetterfreak ist das mehr als nur dürftig. Meteobase ist gut, keine Frage. Aber ohne Statistiken, Wochen, Monats und Jahresaufteilungen quasi unbrauchbar.

Ich warte nun schon Monate auf die erweiterte Version und frage mich doch langsam, ob die überhaupt jemals erscheinen wird. Die aktuelle Tagesansicht ist vergleichbar mit mit einer Modelleisenbahn, welche nur aus einem Stück Schiene besteht...

Wenn man dann noch schaut, was Meteobase im Vergleich zu Weatherdisplay kostet, dann müsste ein Rolls-Royce geliefert werden. Aktuell erhält man aber ein Dreitradvelöchen.

Wann wird erweitert?

Alpenrose

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Schön und gut 07 Aug 2009 19:14 #158384

  • benz
  • benzs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alpenrose

Willkommen im Forum! :)

Ich nutze seit ein paar Monaten meteobase und hatte vorher einen eigenen "Aufzeichnungscomputer" mit W. Krenns PC-Wetterstation.
Leider ist meteobase noch lange nicht da, wo die PC-Wetterstation/Weatherdisplay heute ist. Du sprichst also was Wahres an. Gerade eine Tagesansicht allein kann auf Dauer nicht genügen. Hier drin steckt viel Potential!

Da ich aber weiss, dass ein solches Produkt unheimlich komplex ist, braucht es einfach auch Zeit, um zu gedeihen. Bereits im März 09 startete Tobias Ferrari bezüglich der Version 2.0 hier ein Thema. In der Zwischenzeit hat sich doch einiges getan. So wurde der XML-Export durch einige Parameter erweitert.

Ich bin sicher, dass sich hinter den Kulissen einiges tut. Schön wäre es natürlich, wenn man hie und da über die Schultern der Entwickler gucken könnte, um zu sehen, was da so gedeiht und wie der Stand ist. Ein Blog zum Thema oder eine Roadmap würde ich mir sehr wünschen.

Aber wer weiss, vielleicht kommt schon bald etwas!

Schönes Wochenende
benz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Schön und gut 11 Aug 2009 08:17 #158406

  • benz
  • benzs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com