Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ankündigung GSM-Lösung 02 Jul 2007 14:21 #141983

  • Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 6927
  • Dank erhalten: 47
Es muss nicht immer ADSL sein.....

Viele abgelegene Wetterstationen oder WebCams haben ein Problem gemeinsam: Keinen ADSL-Anschluss. Man kann beim Swisscom-Hauptsitz auf den Knien zum Eingang zu Kreuze kriechen und betteln: Wo die technsichen Werte ein gewisses Machbarkeits-Limit unterschreiten, macht Swisscom keinen Anschluss.

Die Alternative wäre WiMax - aber diese Technologie wird noch ein Weilchen in der Testphase verweilen, bis sie schweizweit verfügbar sein wird.

Die einzige Alternative ist also eine GSM-Lösung. Und die gibts doch schon recht zahlreich auf dem Markt. Aber jede der Lösungen hatte eines gemeinsam: Entweder waren sie schweineteuer oder sie hatten technische Einschränkungen, welche wir nicht hinnehmen wollten.

So haben wir im Team nun eine Lösung entwickelt (und bereits auch am Laufen), die sich sehen lassen kann:

- Verfügbar für Swisscom- und Sunrise-Netz
- Abos zum Teil günstiger als ADSL !
- 100% fernwartbar
- Kann WebCams und Wetterstationen bedienen
- Standardbauteile
- Gegenüber herkömmlichen Lösungen absolut bezahlbar

Demo einer Webcam, die per normalem Ethernetanschluss und GSM Daten ins Internet stellt: (indoor axiskamera hinter Scheibe)

Weitere Links folgen demnächst.


Detailangaben und Eintrag im Shop folgt bald als möglich.

Team: silentworx.ch mit brotschi-group.com

Grüsse

Kusi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com