Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Forenupdate - Bilderupload 04 Apr 2011 08:42 #164734

  • Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 6927
  • Dank erhalten: 47
Guten Morgen ins Forum

Der Update ist geglückt, danke an Tosci. Das Ganze war nicht so simpel, weil wir vorher ein Forum und ein CMS von verschiedenen Anbietern hatten. Beim Update wurde das zusammengefasst. Dadurch sollten auch die "Anmeldeprobleme" eingentlich behoben sein.

Das CMS ist ein überaus mächtiges Instrument - das ich aber erst noch kennenlernen muss.

Ebenso hätte jeder die Möglichkeit, einen eigenen Blog zu eröffnen.

Oben in der Hauptmenuleiste habe ich grad mal das Tippspiel eingefügt.

Das Hochladen von Bildern wurde ebenfalls sehr komfortabel ausgestattet und erneuert.

Was mir aufgefallen ist: Unbedingt diese Ansicht wählen:

[img]/attachments/185060=6478-20110404 forum01.jpg

Und nicht diese:


[img]/attachments/185060=6479-20110404 forum02.jpg

Mit der zweiten Ansicht könnte man zwar mehrere Anhänge gleichzeitig hochladen, aber die hat im Moment ein Problemchen.

Dafür kann man - wie man oben erkennt - die hochgeladenen Dateien direkt als Vorschaubilder in den Text laden. Das finde ich sehr hilfreich.

Grüsse

mbr

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Forenupdate - Bilderupload 04 Apr 2011 11:43 #164736

  • Tobias Ferrari
  • Tobias Ferraris Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 3267
  • Dank erhalten: 11
Hoi Kusi

Der Update ist geglückt, danke an Tosci.Da schliesse ich mich an, super gemacht, danke Tosci.

Das Ganze war nicht so simpel, weil wir vorher ein Forum und ein CMS von verschiedenen Anbietern hatten. Beim Update wurde das zusammengefasst. Deshalb liesen wir das von einem Profi wie Tosci machen. ;-)

Das CMS ist ein überaus mächtiges Instrument - das ich aber erst noch kennenlernen muss.

Ich habe mich mal umgesehen, es ist echt Hammer.

Ebenso hätte jeder die Möglichkeit, einen eigenen Blog zu eröffnen.

Nunja, was ist genau der Sinn von einem Blog im Forum?

Oben in der Hauptmenuleiste habe ich grad mal das Tippspiel eingefügt.

Jepa, genial, ab Morgen kann für den Mai getippt werden. :-)

Liebe Grüsse
Tobias

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Forenupdate - Bilderupload 06 Apr 2011 23:01 #164751

  • tosci
  • toscis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0
@Kusi und Tobias: Gern geschehen :-)

Über Sinn oder Unsinn eines Blogs in einem Forum lässt sich streiten. Je nach Forum macht das aber schon Sinn. Bei uns (haus-forum.ch) könnte jeder User seinen Hausbau-Blog eröffnen - tatsächlich eröffnen sie aber jeweils einen Thread im Forum und berichten darin :D

Ist halt einfach dabei - kann man auch ausschalten - kostet aber nichts wenn es eingeschaltet ist...

Gruss
Tosci

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com