Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Meteorologie - Wo am besten studieren? 13 Okt 2014 18:47 #169776

  • Wetar-Lukullus
  • Wetar-Lukulluss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Im Frühjahr 2015 schliesse ich meine Matura ab. Seit einigen Monaten ist für mich klar, dass ich Meteorologe werden möchte.

Ich weiss, dass es in der Schweiz kein konkretes Meteorologiestudium gibt, sondern ich ein Studium in Physik und Astronomie, Geografie, Erdwissenschaften (v.a. Geologie), Naturwissenschaften (sehr mathematik- und physiklastig) o.ä. erfolgreich abschliessen muss, damit ich den Beruf des Meteorologen ausführen kann. So, jetzt meine Frage: Weiss jemand, welches Studium der Meteorologie am nähesten kommt und wo ich es am besten studiere (ich dachte an ETHZ oder Uni Zürich)?

Ich danke Euch schon mal recht herzlich für Antworten!


Euer Wetar-Lukullus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wetar-Lukullus.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com