Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Die 10 wettermässig krassesten Orte der Erde 29 Dez 2013 17:57 #169040

  • Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 6927
  • Dank erhalten: 47
Das US-Magazin „Weatherwise“ hat sich in seiner letzten Ausgabe für 2013 einem ungewohnten Ranking gewidmet: den zehn wahrscheinlich unwirtlichsten Gegenden der Erde. Diese liegen verstreut zwischen dem fernen Osten Russlands, dem Karakorum, der Sahara, Patagonien und dem Südpol.

Die „10 Worst Weather Places“ warten allerdings nicht mit bloß dauerhaft „schlechtem Wetter“ im herkömmlichen Sinn auf, sondern mit extremen klimatischen Bedingungen. Sie sind auf ihre jeweils spezifische Art absolut lebensfeindlich, was für das US-Magazin gleichzeitig das „objektive“ Kriterium ist: „Kein Mensch, unabhängig von Herkunft und Kraft“ würde in diesen Umgebungen länger überleben, zumindest nicht ohne spezielle Ausrüstung „und eventuell die Hilfe anderer Menschen“.

http://www.orf.at/stories/2210600/2210601/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Die 10 wettermässig krassesten Orte der Erde 29 Dez 2013 18:25 #169041

  • shrek
  • shreks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3326
  • Dank erhalten: 3
Kusi, die haben einen Ort vergessen..
Das Schweizer Mittelland diesen Winter für Freunde von Winterlandschaften.
Gut werden die Tage wieder länger..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Die 10 wettermässig krassesten Orte der Erde 21 Nov 2021 16:24 #172827

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Südschwarzwald 440 m
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 12
Hallo Markus

Naja also ich würde für kurze Zeit beim Skilanglaufen mal gerne -30° oder auch -35° erleben, mehr aber auch nicht. Noch kälter wäre mir einfach zu extrem.

Das bisher kälteste bei einer Winterwanderung waren -25°, und beim Skilanglaufen -23°. Das war schon recht frisch. :D :)

Bei -20° habe ich windtechnisch als extremstes mal Bft. 8 erlebt. :ohmy: :silly: :pinch: ;) Das war das heftigste das ich gefühlt in Bezug auf heftige Kälte jemals erlebt habe.

Markus Brotschi schrieb: Das US-Magazin „Weatherwise“ hat sich in seiner letzten Ausgabe für 2013 einem ungewohnten Ranking gewidmet: den zehn wahrscheinlich unwirtlichsten Gegenden der Erde. Diese liegen verstreut zwischen dem fernen Osten Russlands, dem Karakorum, der Sahara, Patagonien und dem Südpol.

Die „10 Worst Weather Places“ warten allerdings nicht mit bloß dauerhaft „schlechtem Wetter“ im herkömmlichen Sinn auf, sondern mit extremen klimatischen Bedingungen. Sie sind auf ihre jeweils spezifische Art absolut lebensfeindlich, was für das US-Magazin gleichzeitig das „objektive“ Kriterium ist: „Kein Mensch, unabhängig von Herkunft und Kraft“ würde in diesen Umgebungen länger überleben, zumindest nicht ohne spezielle Ausrüstung „und eventuell die Hilfe anderer Menschen“.

http://www.orf.at/stories/2210600/2210601/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Martin.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com