5 cm waren das hier heute Morgen noch nicht, als ich losmußte. Dafür bin ich dann direkt in einen starken Schauer geraten, der das Fahren erschwerte. Zwei kaputte Autos habe ich unterwegs gesehen und noch etliche Fahrer, die ihre Autos wohl heute auch noch zerdemmeln wollen, so wie die gefahren sind.
Am führen Vormittag hat es noch ordentlich geschneit, dazu ganz schön geweht. Die aktuelle Schneehöhe kann ich so gar nicht sagen, das ist überall anders. Auf den Dächern kaum noch was, im Garten im Gras knöchelhoch, auf der Terrasse vielleicht 2 cm, im Hof an der Hauswand entlang taut es.
Vor dem Haus sieht es ganz eklig aus. Der Streuwagen hat mal wieder mein Grundstück mit eingesalzen, so daß es da schmuddelig antaut, und wegen der Baustelle im Dorf, von wo sich seit Wochen Schlamm bis in die hintersten Winkel ausbreitet, ist der Schnee an den Straßenränden matschbraun.
Eine Unwetterwarnung, wie sie immer noch für unseren Kreis besteht, ist das Wetter bei uns aber nicht wert. Allerdings gibt es im Kreis ja auch noch Stellen, die es schlimmer erwsicht hat. Die B253 zwischen Wildungen und Lählbach war gesperrt wegen querstehender LKWs und die Straße an der Sackpfeife auch. Im Sauerland sollen einige Dörfer stuindenweise nicht erreichbar gewesen sein.