Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beinahe eingeschneit 13 Jan 2017 09:51 #171503

  • Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3290
  • Dank erhalten: 24
Die Wetterfrösche kündigen ja immer viel an und was dann wirklich kommt, ist manchmal nur die Hälfte davon.
Dieses Mal haben sie einen kräftigen Schneesturm angekündigt. Gestern Abend fing es an mit Regen, der im Laufe des Abends in Schnee überging. Gegen 23 Uhr lagen ein paar Zentimeter nasser Schnee.
Im Laufe der Nacht hat Regen den wieder weggespült. Der Wind klatschte die Tropfen mit Karacho an die Fenster. Um halb 7 heute Morgen hab ich rausgeguckt und gedacht: Na, dann ist ja kein Problem mit Fahren heute.
Während ich im Bad war, ging das aber wieder in Schnee über. Innerhalb einer halben Stunde lagen mehr als 5 cm und es schneit weiter heftig. Lt. Radar müsste es aber bald nachlassen.
Der Nordwest tobt ums Haus. Ich habe hier im Büro Fenster nach Osten, Süden und Westen. An allen laufen die Tropfen herunter. Mein Auto ist im Carport eingeschneit, an der Ostseite des Hauses. Meinen Termin habe ich abgesagt. Der Schneepflug war noch keine Viertelstunde durch, da war die Straße wieder zu. Das ausgestreute Salz kommt gar nicht dazu, seine Wirkung durchzusetzen, weil es unablässig nachschneit. Am Nachmittag hat es sich hoffentlich so weit beruhigt, dass ich wenigstens den anderen wichtigen Weg erledigen kann. Bis dahin sollten die Straßen geräumt sein. Hoffentlich. Glücklicherweise habe ich gestern noch den Großeinkauf getätigt, so dass dis Speisekammer gefüllt ist.
Es sind auch schon eine Reihe von Unfällen gemeldet. Die Straße über die Sackpfeife ist für LKWs gesperrt. Sogar ein Räumfahrzeug ist verunglückt, in einen PKW gerutscht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kerstin.

Beinahe eingeschneit 17 Jan 2017 22:26 #171504

  • Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 6927
  • Dank erhalten: 47
Ich hoffe, Du bist dann doch noch gut an Dein Ziel gekommen?

Hier gabs nicht soooo viel Schnee. Vielleicht 8cm. Immer mal wieder ein Schneegestöber, dann wieder leichtes Tauwetter. Es gab aber Landesteile mit bis zu 1m Neuschnee im Gebirge (Staulage).

Heute gabs stürmische Bise. So nennt man bei uns den Ostwind, welcher durchs Mittelland fegt und von Zürich / Bodensee her in Richtung Genf zwischen Alpen und Jura quasi komprimiert wird (düsenwirkung). 90kmh im Tal bis 140kmh auf dem Jura.

Die Folge:
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Beinahe eingeschneit 18 Jan 2017 09:12 #171505

  • Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3290
  • Dank erhalten: 24
Ja, am Freitag Nachmittag hatte es aufgehört zu schneien und die Straßen waren geräumt. Danach gab es am Wochenende noch ein paar Schäuerchen und es wurde knackig kalt.
Das muss ich ausnutzen und die Gefriertruhe abtauen. Vorräte in Körbe packen und ins Freie stellen, wo sie momentan nicht auftauen.
Die kleineren Straßen sind jetzt tückisch: Tagsüber nass, weil ein bisschen Tauwasser vom Streusalz oder auch der Sonne fließt, abends wird das spiegelglatt. Montag Morgen ist Nachbars Hund drauf ausgerutscht und hingefallen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com