Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nass und nass und wieder nass 03 Jun 2017 19:01 #171627

  • Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3290
  • Dank erhalten: 24
Hier war es ja schon lange viel zu trocken. Seit gestern kommt aber ein Gewitter nach dem anderen.
Gestern Nachmittag: Gewitter, dass es stellenweise schlammig über die Straßen floss. Und ein Blitz nach dem anderen. So, wie es gekracht hat, muss es auch mehrfach eingeschlagen haben rings ums Dorf. Vom späten Nachmittag bis weit in den Abend rein kann man gar nicht sagen, wo ein Gewitter aufhörte und das nächste anfing.

Heute Mittag: Ich war beim Einkaufen, ein Gewitter kam und bevor ich mein Zeugs im Auto hatte und selber einsteigen konnte, war ich klatschnass.
Heute Nachmittag: Erst habe ich gemerkt, dass die Dachrinne vom Carport überlief und das alles hart in mein frisches Gemüsebeet klatschte, wo schon große Seen standen. Das Fallrohr war verstopft. Also habe ich in der größten Sintflut da gestanden und den Dreck rausgepult, damit das Wasser wieder ordentlich abgeleitet wird. Dann kam ein breiter Strom die Straße runter in meinen Hof, längs durch bis in den Carport. Also mit Hacke und Schüppe vorn an der Einfahrt einen kleinen Graben und einen Wall aufgehäuft, um das Wasser umzuleiten. Ich war wieder mal klatschnass und dreckig noch dazu.
Jetzt ist schon wieder was im Anmarsch. Ich hoffe, ich muss nicht noch mal raus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com