Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nur Schmodder! 11 Dez 2017 17:47 #171747

  • Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3290
  • Dank erhalten: 24
Gestern: Temp leicht im Minus und stundenlang hats geschneit. Am Abend lagen rund 10 cm Schnee, alles sah aus wie Wintermärchen.
Dann gingen die Temps leicht ins Plus und das große Tropfen fing an.
Heute Morgen: nicht mehr viel Schnee übrig, leichter Nieselregen
Heute Vormittag: Auf einmal wieder ordentlich Schneefall, leider bei leichten Plusgeraden. Danach ging es schlagartig in Regen über.
Dummerweise hatte ich heute Termine und musste fahren. Schneematsch, Schneematsch überall. Auf der Straße ein Gerutsche und Geglitsche, auf Parkplätzen und Gehwegen wusste man zu Fuß auch kaum voran zu kommen. Wenn dann so ein selbsternannter Rennfahrer viel zu schnell an einem vorbei fährt, spritzt die dreckige Pampe meterweit.
Auf der Plane über der Ladefläche von meinem Auto hatte sich so viel nasser und teilweise schon komplett getauter Schneematsch angesammelt, dass das Gewicht die Plane tief runter gedrückt hat. Mit einer Schüppe habe ich den Pempel runtergeschaufelt, um überhaupt laden zu können.
Aktuell: +3° und alles einfach nur triefend nass. Ich freue mich auf mein Bett, denn das ist warm und trocken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus Brotschi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Nur Schmodder! 11 Dez 2017 17:56 #171748

  • Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 6927
  • Dank erhalten: 47
Kerstin: Wie immer köstlich zum Lesen :-)
Aber natürlich wohl weniger köstlich zum Erleben :-(

Hier ist auch aller schnee schon fast wieder weg.
Als ich heute meinen kleinen Kompostkübel in den grossen Gartenkompost leeren ging, saftete der Boden wie ein vollgesogener Schwamm. Nun ja, ich will nicht jammern, Wasser ist nötig. Aber der schöne Schnee tut mir schon Leid....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus Brotschi.

Nur Schmodder! 14 Dez 2017 13:14 #171750

  • Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3290
  • Dank erhalten: 24
Es ist nicht besser geworden. Ein paar nasse Schneereste liegen noch hier und da, es schneit immer wieder nass drauf und taut dabei. Die Straßen sind mal frei und mal rutschig.
Und das Schlimmste: keine Änderung in Sicht. Mal vielleicht geringfügig kälter, so dass das Wegtauen länger dauert, aber weiterhin Schmodder der fiesesten Sorte. Wahrscheinlich auch über Weihnachten.

Da haben wir nun mal vier Tage am Stück frei. Warum kriegen wir dann nicht mal schön Schnee?
Wie wäre das schön: Mal richtig Ruhe haben. Die lästigen Verwandten können nicht kommen, überall Ruhe und Frieden anstatt der üblichen weihnachtlichen Keilerei in vielen Familien. Kein Lärm auf den Straßen, dafür ein schöner Spaziergang durch den Winterwald oder malerische Altstadtwinkel. Und dann wieder vor den warmen Ofen und was Leckeres genießen, schöne Musik oder ein toller Film, alles ganz ohne Gemaule und Gemecker und überzogene Erwartungen und die daraus resultierenden Enttäuschungen.

Aber nein, es schmoddert bloß.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kerstin.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com