Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wetterprognosen in Schweizer Fernsehen zukunftslos 20 Okt 2016 19:12 #171411

  • jachen
  • jachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 5
Liebe Wetterinteressierte

Ich frage mich, an wen sich die Fernsehprognosen in Schweizer Fernsehsendern richten. Ist doch den meisten die Lage heutzutage aus dem Internet schon längstens bestens bekannt.

Wernn die Präsentationen wenigstens originell und manchmal (oh du Schande) etwas humorvoll daher kämen. Aber nein. Die ModeratorINNNen labern ihre Rezitationen wie am Boden angeschraubt nieder und am Ende der NonShow stehen sie im Vollbild da, als wären sie selbst am meisten darüber froh, dass sie ihre Aufgabe wie vom Boss verlangt, fehlerfrei über die Bühne gebracht haben, und der Spuk Gott sei Dank vorbei ist.

Dass das auch etwas lockerer und wenigstens unterhaltsamer gehen kann, sieht man z.B. im ZDF.

Für mich bietet Tom Sater von CNN die informativste und unterhaltsamste Show im Fersehen. Der Mann vermittelt einem das Gefühl, die Mitteilungen vom absoluten Profi vermittelt zu bekommen. Die schwierigsten Städtenamen, sei es chinesisch spanisch oder was auch immer spricht er perfekt aus und vermittelt ein wohltuendes ungezwungenes Lehrgefühl. Viele unserer Schweizer Moderatoren stolpern bereits beim Aussprechen von S-chanf, Cinuos-chel, La Punt Chamues-ch oder Sagliains.

Schade um das Geld für die Produktionen der Schweizer Fernseh Wetterprognosen.

jachen

Beispiel Tom Sater:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wetterprognosen in Schweizer Fernsehen zukunftslos 23 Okt 2016 22:13 #171412

  • Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 6927
  • Dank erhalten: 47
Guten Abend Jachen
Sodele..... so hat man seinen Sonntag auch "rumgebracht": Rasch mal ein unbedachter Update auf die Forensoftware V 5.x und schwupp, geht das Template nicht mehr.
Dann merkt man, dass das ein Major-Release war und es quasi noch kein gescheites Template gibt Downgerade geht nicht und Restore ist keine Option. Es ist einfach unglaublich.

Gegen Abend hab ich dann ein Template gefunden und nun ist es einigermassen zurechgebogen mit CSS und so. Wieder ein Tag, an dem man um Wochen altert....

Ich kann Dir Recht geben Jachen: Dem Mann glaub man das, was er sagt. Aus meiner Sicht macht es auch das "anständige" Outfit aus. Ich meine Schlips und Kravatte ist einfach was Anderes, als ein offenes Hemd und die Ärmel nach hinten gekrempelt (Bucheli). Bei dem meine ich immer, er komme grad aus dem WC der Kantine und habe isch per Zufall aufs Dach verirrt.

Gut moderieren und auch mal spassig: Thomas Kleiber machts ganz gut, finde ich. Aber das ist quasi Geschmackssache.

Wo Du sicher Recht hast: Heute weiss quasi jeder, wie der Wettertrend lautet. Die App's lassen grüssen. Aber eben, das ist nur der Trend. Deshalb könnten sich die Haupt-Wetterausgaben ganz gut auf die Details einlassen. Es würden sicher noch mehr Leute gucken.

wetterfrust-meteo-moderatoren-sind-blitzableiter-der-zuschauer

LG, Markus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus Brotschi.

Wetterprognosen in Schweizer Fernsehen zukunftslos 24 Okt 2016 21:57 #171413

  • jachen
  • jachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 5
'N Abend Markus

Nicht schlecht, dein Template. Aber deinen Frust kann ich nachfühlen. Updates sind eine grosse Herausforderung für Anbieter und Konsumenten von Software.

Gebe dir recht, Herr Kleiber macht seine Sache gut.
Danke für deine Stellungnahme.

Tom Saters Moderationsart würde in der Schweiz keine Chance haben.
Kommt wie ein Hurricane daher. Aber die Inhalte sind sowas von packend und informativ, dass ich mir seine Shows wenn immer möglich ansehe.

Cheers, jachen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com