Original von Andreas (Düsseldorf)
Hallo,
Du brauchst meine Meinung nicht zu teilen, jedoch sollte man sich wenigsten einmal mit der Thematik genauer befassen.
Von einem weiter so, habe ich nie gesprochen. Ich heiße es mit Sicherheit nicht "Gut" das wir teilweise verantwortungslos mit unserer Umwelt umgehen. Jedoch sollte man auch immer schön die Kirche im Dorf lassen.
Die Erde hat schon Zeiten von 6000ppm CO2 gut verkraftet. Dieser fehlgelängte Glaube CO2 sei ein Klimakiller ist nur absurd. Ein bisschen selber über die Thematik nachdenken schadet mit Sicherheit nicht. Es wird ständig nur das nachgeplappert was man in den Medien hört oder liest.
Gruß
Andreas
Andreas, ich sehe grade, dass Sie Diplom Physiker sind. Wie kann das nur passieren? So schwierig ist das mit dem Treinhauseffekt nun auch nicht. Das kann man schon verstehen.
Das mit den 6000ppm ist vielleicht etwas uebertrieben (siehe Geocarb III) aber es ist jedenfalls ein sehr gutes Beispiel wie wichtig das CO2 so ist. Zu diesen Zeiten war es naemlich auch deutlich waermer, siehe Dana Royer et al. CO2 as a primary driver of phanerozic climate. CSA 2003
Georg