Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Treibhaus Irrsinn 11 Jun 2006 18:49 #128242

• Andreas (Düsseldorf)
  • Andreas (Düsseldorf)'s Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo,

wie bereits in einem Posting (Klima und gesunder Menschenverstand) von mir erwähnt habe ich ein Script zusammengestellt wo es im wesentlichen um die physikalischen Fakten des "physikalischen Treibhauseffekts" und den "fiktiven Treibhauseffekt" geht.

Jedoch würde das textlich hier den Rahmen sprengen. Deshalb habe ich das ganze als Worddokument verfasst.
Wer Interesse an diesem Script hat der schickt mir bitte nur kurz eine Email:This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Gruß
Andreas

Please Log in to join the conversation.

Treibhaus Irrsinn 15 Jun 2006 14:49 #128422

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Also weiter so. Die Atmosphäre wird das bischen CO2 schon verkraften.

Sorry, aber Deine Meinung kann ich nicht teilen.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Treibhaus Irrsinn 15 Jun 2006 15:13 #128426

• Andreas (Düsseldorf)
  • Andreas (Düsseldorf)'s Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo,

Du brauchst meine Meinung nicht zu teilen, jedoch sollte man sich wenigsten einmal mit der Thematik genauer befassen.
Von einem weiter so, habe ich nie gesprochen. Ich heiße es mit Sicherheit nicht "Gut" das wir teilweise verantwortungslos mit unserer Umwelt umgehen. Jedoch sollte man auch immer schön die Kirche im Dorf lassen.
Die Erde hat schon Zeiten von 6000ppm CO2 gut verkraftet. Dieser fehlgelängte Glaube CO2 sei ein Klimakiller ist nur absurd. Ein bisschen selber über die Thematik nachdenken schadet mit Sicherheit nicht. Es wird ständig nur das nachgeplappert was man in den Medien hört oder liest.

Gruß
Andreas

Treibhaus Irrsinn 15 Jun 2006 20:25 #128455

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
CO2 ist für den Wärmehaushalt absolut notwendig, das ist sonnenklar.
Nur waren die CO2-Abgaben in die Atmosphäre bisher ausnahmslos natürlichen Ursprungs. Nun aber hat der Mensch das Heft in die Hand genommen, was die ganze Sache viel unberechenbarer macht.

Gelesen habe ich Meinungen beider Seiten. Leider muß ich aber feststellen, daß mir die Publikationen der Treibhaus-Vertreter weitaus realistischer vorkommen als diejenigen, die diesen Effekt leugnen oder in Frage stellen. Außerdem sind die Auftraggeber der Kritiker sehr oft in der Ecke derjenigen zu finden, die mit der ganzen Sache ein wirtschaftliches Interesse verbinden.

Was wird wohl sein, wenn in mittlerer oder ferner Zukunft einmal ganz klar festgestellt wird, daß der Mensch mit seiner Lebensweise nun doch einen Treibhauseffekt hervorgerufen hat ? Darauf anlassen kommen sollte man es jedenfalls nicht.
Aber meiner Meinung nach wird sich da nichts ändern, bis sämtliche fossilen Brennstoffe auf diesem Planeten verpulvert wurden und das berühmte Kind ganz tief in den berühmten Brunnen gefallen ist..

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Treibhaus Irrsinn 08 Sep 2006 00:57 #131725

• Georghof
  • Georghof's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Andreas (Düsseldorf)
Hallo,

Du brauchst meine Meinung nicht zu teilen, jedoch sollte man sich wenigsten einmal mit der Thematik genauer befassen.
Von einem weiter so, habe ich nie gesprochen. Ich heiße es mit Sicherheit nicht "Gut" das wir teilweise verantwortungslos mit unserer Umwelt umgehen. Jedoch sollte man auch immer schön die Kirche im Dorf lassen.
Die Erde hat schon Zeiten von 6000ppm CO2 gut verkraftet. Dieser fehlgelängte Glaube CO2 sei ein Klimakiller ist nur absurd. Ein bisschen selber über die Thematik nachdenken schadet mit Sicherheit nicht. Es wird ständig nur das nachgeplappert was man in den Medien hört oder liest.

Gruß
Andreas

Andreas, ich sehe grade, dass Sie Diplom Physiker sind. Wie kann das nur passieren? So schwierig ist das mit dem Treinhauseffekt nun auch nicht. Das kann man schon verstehen.
Das mit den 6000ppm ist vielleicht etwas uebertrieben (siehe Geocarb III) aber es ist jedenfalls ein sehr gutes Beispiel wie wichtig das CO2 so ist. Zu diesen Zeiten war es naemlich auch deutlich waermer, siehe Dana Royer et al. CO2 as a primary driver of phanerozic climate. CSA 2003
Georg

Treibhaus Irrsinn 09 Sep 2006 12:54 #131774

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
noch gar nicht gesehen. Willkommen im Forum! :)

Gruß aus Augustin

Constantin

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.156 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com