Hi Phil
Ich bin ja sonst nicht so, aber wo mich der Schuh drückt, da sitze ich nicht mehr aufs Maul. Nicht mehr.
Es wäre eine der Grundaufgaben von Georg (als Klimawissenschafter) Kritik ernst zu nehmen und zu versuchen, die Sache darzustellen und mit Beispielen oder anderen Hilfsmitteln die Dinge zu erklären versuchen.
Wenn man aber nur schon erwähnt, dass man sich "vom Teufel dazu hat verleiten lassen" einen Film anzugucken, der von der Kritikerseite stammt, ist der Kübel um. Da brauche ich dann nur noch ein bisschen Oel ins Feuer zu giessen betreffend den Journis, die mitten in die Wunde langen - und schon bellen die getretenen Hunde.
Wenn er dann ablenkt mit "Fehlprogrammierungen des Forums", "Schreibfehlern auf der Homepage" oder der coolste von gestern Abend: "sesselpfurzender Webdesigner", dann weiss ich längst, wo der Hase wirklich begraben liegt.
Georg ist aber eigentlich nichts anderes als ein vom Staat oder einer privaten Institution bezahlter Forscher, der seine Ergebnisse ganz sicher nicht einfach so für den Rundordner oder als Hobby schreibt. Nein, er schreibt sie eigentlich für uns alle, oder? Wir sind seine Kunden. Wir sind Auftraggeber und Produktempfänger - mal ganz abstrakt gedacht.
Aber wir Kunden können in seinen Augen ja nicht mal lesen, wir Kunden haben gefälligst zu glauben, was "die Obrigkeit" verbreitet. Keine Fragen, keine unbequemen Einwände, nix. Friss oder stirb.
Und das ist es, wo ich immer wieder schön den Finger reindrücke. Denn wenn es etwas ist im Leben, das ich bis aufs Letzte bekämpfe, dann das "von oben herab predigen" und so zu tun wie wenn man "die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte" und alle anderen sind halt einfach nur dumm und damit automatisch Gegner, die es zu vernichten gilt.
Okee, meine Texte sind manchmal auch nicht ganz astrein, wenn ich von den "IPCC-Jüngern" und so rede. Oder von den "bezahlten Mövenpick-Eisbohrferien für Dauerstudenten". Aber so wie man zu mir ruft, so kommt halt das Echo retour.
So gesehen habe ich gestern nachher noch ein Stündchen weitergearbeitet, bevor ich dann mal in die Kissen gesprungen bin. Und Georg ist wohl wieder ins -30 Grad kalte Eis gegangen um sich dort abzukühlen. Vielleicht meldet er sich ja wieder und man kann normal miteinander weiterdiskutieren.
Die "optimalste Lösung" werde ich jedoch selbstverständlich nicht von der Homepage löschen
Grüsse
Kusi