Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Zweiter 2003 Sommer gescheitert. 28 Jun 2007 14:04 #141807

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Obwohl der Sommer erst zu einen Drittel vorbei ist reicht ein Blick
auf die ENS um das mit Sicherheit sagen zu können.
Bis weit in den Juli wird es wechselhaft und nur mäßig warm weitergehen.Selbst im südlichen Mittelmeeraum ist die ganz große Hitze bald vorbei.
Statt Hochdruck ME Tiefdruck ME, statt brütend heiss ist's eher
normal, auch die große Trockenheit ist kein Thema in der ersten Sommerhälfte.

Schade dass der große Meister schweigt, nach tausenden von Beiträgen
über den zu erwartenden neuen 2003 Sommer, nun, wo's soweit ist, nicht ein einziger mickriger Kommentar dazu. Ärmlich.

Please Log in to join the conversation.

Zweiter 2003 Sommer gescheitert. 28 Jun 2007 14:53 #141809

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?6,1151690,1152409#msg-1152409

Wenn Markus_S in der WZ so verfährt, wird er es hier nicht anders handhaben. Es sei natürlich dahingestellt, ob er aufgrund der Wetterlage nicht mehr postet, oder -wie er im Beitrag schreibt- aufgrund der Querelen um seine Person.

Überhaupt, ich wundere mich über die Ruhe, die hier seit einiger Zeit auf einmal herrscht: Offensichtlich haben die kühleren Temperaturen und der viele Regen auch die Gemüter abkühlen lassen.

Gut so! :)

Gruß aus Augustin

Constantin

Zweiter 2003 Sommer gescheitert. 28 Jun 2007 17:39 #141811

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich glaube nicht das die Ruhe an den kühlen Temperaturen liegt. Vielmehr ist, seit sich Markus_S zurück gezogen hat, das ewige gleiche posten von Durchhalteparolen endlich vorbei und jeder kann seine Meinung und Gedanken äussern ohne gleich aus Stuttgart angefahren zu werden!!!!!

Ich hoffe das er auch nach seiner selbst auferlegten Ruhepause bis Ende des Sommers diese vielleicht um einige Jahre freiwillig verlängert. Den eines ist mir aufgefallen, seit Markus_S sich abgemeldet hat ist der Umgangston doch viel besser geworden. Ich hoffe dieses bleibt jetzt so.

Sommer 2003 gescheitert! Ich hatte schon vor ca 14 Tagen gepostet das sich die Wetterlage umstellt. Das dieses aber anscheinend so nachhaltig passiert war auch mir nicht vorhersehbar. Dieses zeigt mir aber auch das es anscheinend kaum möglich ist eine LFP zu erstellen, weil einfach zu viele Unwägbarkeiten auftreten können. Ich glaube nämlich nicht, das diese Wetterumstellung irgendjemand im Programm hatte.

Südliches Mittelmeer: Dort wird übrigens in ca. 14 Tagen die nächste Hitzewelle mit max > 40° C erwartet.
Die Tiefdruckgebiete die uns immer treffen drücken die Heißluft nach Südosten ab. Daher wünsche ich allen Südost-Europa und Türkei Urlaubern einen schönen Urlaub. Das war jetzt makaber gemeint. Den die Auswirkungen auf Mensch und Natur können wir jeden Tag in den Medien verfolgen.

Armin

Zweiter 2003 Sommer gescheitert. 28 Jun 2007 17:42 #141812

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...bleibt ganz klar auf Mildkurs, aber ein Sommer wie 2003 ist immer noch Extraklasse. Beim Supermildwinter 89/90 dauerte es auch bis dieses Jahr, bis er deutlich übertroffen wurde.

Er war vom Timing her perfekt: Ende Mai bis Ende August, die höchsten Abweichungen waren perfekt getimt: der ganze Juni und die erste Augusthäflte, damit sind die Chancen auf eine ähnlich getimten und perfekten Sommer eher gering, bis das allgemeine Temperaturniveau nochmals angestiegen ist.

Ein deutlich warmer Sommer ist doch auch schon ganz gut!

Und sind wir froh, wenn es keine Dürreschäden und tausende Hitzetote gibt.

Gruss Andreas

Zweiter 2003 Sommer gescheitert. 28 Jun 2007 22:45 #141820

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Jetzt wo das Wetter und die ENS ihm nicht mehr passen, bleibt er still. Hätten wir jetzt durchgehend 30°, wäre alles "beim alten". Und mal wieder sehe ich Markus und sein "Prognoseverfahren" endgültig als gescheitert, denn es und er muss in der Lage sein auch weniger warme Monate vorherzusagen und das tut er definitiv nicht.

Bis morgen,
Philipp

Zweiter 2003 Sommer gescheitert. 29 Jun 2007 11:23 #141828

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Auf die Erklärungsversuche (falls er sich noch einmal meldet) bin ich gespannt. Der absolute Hitzesommer trifft nun nicht mehr ein, da der Juni im Flächenmittel um ca 2 K abweichen wird. Aber so ist das nun einmal wenn du nur eine Blöckflöte zu Hause hast, aber behauptest du könntest alle Orchesterinstrumente spielen.
Gruß

Armin

Zweiter 2003 Sommer gescheitert. 29 Jun 2007 12:33 #141829

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
...recht frisch (ob es so kommt ???):

Ausgegeben von der MeteoSchweiz am Freitag, 29. Juni 2007 um 11:23
Nord- und Ostschweiz

Sonntag 14°/ 28°C Sonnig und gewitterhaft, besonders in den Bergen

Montag 15°/ 19°C Im Flachland stark bewölkt, in den Bergen kurze Aufhellungen und zahlreiche Gewitter

Dienstag 15°/ 18°C Stark bewölkt und einige Regenschauer

Mittwoch 10°/ 15°C Im Flachland teilweise sonnig, in den Bergen wechselnd bewölkt und etwas Regen

15 Grad T-Max ? Abartig!

Gruss Andreas

Zweiter 2003 Sommer gescheitert. 29 Jun 2007 12:56 #141830

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Andreas,

gewöhn dich an diese Temperaturen. Ich befürchte das werden wir diesen Sommer öfter erleben. Die Hundstage werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eintreten. D.h. einen richtigen Hochsommer werden wir kaum erleben. Selbst Ivo´s 176 Tage-Kat Theorie entpuppt sich nach Kyrill doch mehr als warmes Lüftchen. Der Siebenschläfer hat uns alle mächtig auf´s Kreuz gelegt.

Gruß

Armin

Zweiter 2003 Sommer gescheitert. 01 Jul 2007 10:11 #141929

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
...und es scheint, dass die wechselhafte Witterung sich immer länger ausdehnt.

Gruss Andreas

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.221 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com