Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Bitte nicht zu früh freuen wegen Hochsommer 29 Jun 2007 13:26 #141831

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Ich irre mich gerne, das wisst ihr :D

Aber wenn wir Ivos 176 Tage KAT für den Beginn einer hochsommerlichen Witterungslage ansehen, müssen wir leider noch bis 12. Juli warten um zu wissen ob wir wirklich durch einen schönen kühlen Sommer kommen, oder ob er noch abartig heiss werden kann.

Noch kann keine Mittelfristkarte soweit gucken. Das interessante ist, das in der GFS Glaskugel jetzt schon seit Tagen entweder eine Südwestlage oder das Azorenhoch direkt über uns gezeigt wird. Beide würden warmes bis sehr warmes Wetter bringen. Ich erinnere mich das das kühle Wetter was wir jetzt haben auch für einige Zeit in der GK gezeigt wurde bis es sich dann schließlich doch in die Mittelfrist traute.

Ich sage weiterhin einen warmen Juli und August vorher und ab Mitte August moderater mit wieder mehr Niederschlag.

Prognosen folgen am Wochenende.

Grüsse

Please Log in to join the conversation.

Bitte nicht zu früh freuen wegen Hochsommer 30 Jun 2007 09:45 #141877

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Matthias,

wurde eigentlich schon einmal geprüft welche Auswirkung der Siebenschläferzeitraum auf die 176 Tage KAT Theorie hat. Wirkt ein schlechter Siebenschläferzeitraum eventuell auf die KAT Theorie ein?

Gruß

Armin

Bitte nicht zu früh freuen wegen Hochsommer 30 Jun 2007 12:11 #141898

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
..Hochsommerwetter immer weiter hinaus.....

...vielleicht bekommen wir ja den Hammeraugust ?

Gruss Andreas

...würg: Schneefall: Juli:

Ausgegeben von der MeteoSchweiz am Samstag, 30. Juni 2007 um 11:52
Nord- und Ostschweiz

Montag 15°/ 19°C Stark bewölkt. Im Flachland zahlreiche Regenschauer, in den Bergen zahlreiche Gewitter

Dienstag 13°/ 19°C Wechselnd bewölkt. Im Flachland oft Regenschauer, in den Bergen zeitweise Schneefall

Mittwoch 10°/ 15°C Im Flachland teilweise sonnig und einzelne Regenschauer. In den Bergen wechselnd bewölkt sowie etwas Schneefall

Donnerstag 11°/ 17°C Im Flachland teilweise sonnig und einzelne Regenschauer. In den Bergen wechselnd bewölkt sowie etwas Schneefall

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.119 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com