Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

WZ jetzt mit eigenem LF-Forum 30 Jun 2007 11:42 #141892

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Wie steht ihr dazu? Gut, schlecht, egal, oder was auch immer. Ob es größeren Einfluss auf das LF hier hat, welches ja nach übernommene Original ist, weiß ich nicht. Viele wäre wohl hier eh nie hingekommen zu posten, eigene neue könnten aber evtl. die WZ bevorzugen. Ich bin allerdings mal gespannt wie sich das da mit der Tonlage entwickelt. Das Hauptforum ist ja dafür bekannt. Des weiteren bin ich der Meinung, die WZ hat jetzt min. 1 Forum zu viel.

Samstäglichen Gruß,
Philipp

Please Log in to join the conversation.

WZ jetzt mit eigenem LF-Forum 30 Jun 2007 12:18 #141902

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Die WZ hätte das eigentlich nicht nötig gehabt. Je mehr Foren die haben, deste größer das sinnlose verschieben einzelner Threads seitens der Admins, die dann verschwinden und kaum noch auffindbar sind.

Die hatten mal ein Forum, und ein Offtopic. Das war super. So wies jetzt ist ists katastrophal, deswegen bin ich dort sowieso schon lange fast nur noch stiller leser. Und selbst das macht mittlerweile kaum noch Spaß.

Wirklich Schade, die WZ war mal Kult.

Gruß aus Augustin

Constantin

WZ jetzt mit eigenem LF-Forum 30 Jun 2007 12:54 #141904

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Philipp

Ich bin ein eifriger Leser des wz-forums, da es dort wirklich sehr interessante Beiträge gibt. Der Grund, warum ich aber sehr selten poste, ist der Umgangston dort. Einige der Experten (nicht alle) meinen, die Beiträge von Laien ,so quasi vom wissenschaftlichen Thron herunter, lächerlich zu machen. Und wenn man Leute nicht für voll nimmt, das ist etwas, das ich gar nicht mag.

Die Experten begrüssen angeblich in der "wz" ein Langfristforum als Unterforum, weil sie dann im Hauptforum mehr Platz für ihre wissenschaftlichen Beiträge hätten. Diese Meinung wird aber nur nach aussen so vertreten. Sie werden die von ihnen so betitelten Sinnlospositings trotzdem weiterhin lesen und mit ihren überaus nervigen Kommentaren auch in diesem Unterforum aufwarten. Sie können bzw. dürfen ja nicht dazu stehen, dass sie die Langfristprognosen im Grunde genommen auch interessieren. Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht schon den berühmten Blick in die Glaskugel gewagt hat......

Das wz-forum wird, das ist meine Meinung, nie eine wirkliche Konkurrenz für das Langfristforum hier, wo die Forumsteilnehmer wirklich gleich behandelt werden und bei allen Meinungsverschiedenheiten ein angenehmer Umgangston herrscht. Auch wird bei einer notwendigen Löschung von Beiträgen nicht zwischen grossen Namen und Laien unterschieden.

Der wissenschaftliche Anspruch ist im wz-forum einfach zu gross. Zu gross deshalb, weil es auch die vielen Laien zu berücksichtigen gilt, die dort das Forum beleben und nicht das Niveau senken, wie der Vorwurf immer wieder lautet.

WZ jetzt mit eigenem LF-Forum 30 Jun 2007 13:18 #141908

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Ich lese weiterhin nur hier. Seit der Umstellung im WZ-Forum war ich nur noch selten dort. Außerdem ist dieses kindische "gutes Wetter-schlechtes Wetter" zu langweilig und nervend.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)
  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.140 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com