Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Ha, hier bin ich 02 Jul 2007 09:20 #141969

• Ivo aus München
  • Ivo aus München's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Der Sommer fällt ins Wasser! Tja, lieber MarkusS, das wird nix mit Deiner Prognose.

Und damit

Tschüß

:D :D :D

Please Log in to join the conversation.

Ha, hier bin ich 02 Jul 2007 09:36 #141970

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Der 176 Tage Sturm KAT steht doch noch aus? Oder?

Grüsse

Ha, hier bin ich 02 Jul 2007 10:01 #141971

• Markus_S
  • Markus_S's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Darf man das jetzt als deine Prognose - vermutlich basierend auf der aktuellen Kartenlage - betrachten?!

Ehrlich gesagt ist das weder sachlich noch persönlich ein besonders überzeugender Stil, hier nach einem halben Jahr der Abwesenheit einfach einen solchen Brocken, bezogen auf eine bestimmte Person, einzuwerfen und sich dabei auch noch toll vorzukommen.

Aber zu meiner Prognose: Ich bin geradezu gerührt, dass man sich derart große Sorgen darum macht. Wenn ich mir so viele Gedanken über die viel zahlreicheren Fehlprognosen anderer seit Sommer 2006 gemacht hätte, dann hätte ich wahrscheinlich kaum noch Zeit für sinnvolle Aktivitäten gehabt.

Ich selbst sehe das übrigens viel gelassener und realistischer: Es liegt - wie ich bei jeder Prognose explizit betone - in der Natur langfristiger Witterungsprognosen, nicht immer richtig liegen zu können. "You win some, you lose some!"

Wie der Sommer am Ende tatsächlich ausfällt und wie dann die verschiedenen Prognosen im einzelnen zu bewerten sind, bleibt aber noch abzuwarten und sollte nicht Anfang Juli durch irgendwelche zweizeiligen Einwürfe ins Forum geklärt werden.

Erstaunter Gruß aus der Sommerpause
Markus

PS: Ich wäre der Administration sehr verbunden, wenn dieser Thread nicht auch noch mit meinem Thread zum "Prognose-Update", der als solcher ohnehin schon nicht mehr zu erkennen ist, zusammengefasst werden würde - auch wenn persönliche Hetz-Threads hier ja stark gefragt sind.

Ha, hier bin ich 02 Jul 2007 10:03 #141972

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Was soll das?

Gruß aus Augustin

Constantin

Ha, hier bin ich 02 Jul 2007 10:42 #141975

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...Ivo hat kapituliert, sein Buch archiviert und sich von der Langfristologie verabschiedet.

So einfach ist das.

Sonst stimme ich mit Dir überein.

Allerdings wird der Sommer keine neuen Rekorde schreiben können:

Keine Sommer à la 2003 mehr möglich
Höchtens noch ein August-Rekord liegt drin, allerdings unwahrscheinlich
Vielleicht auch einen Nassrekord ?

Gruss Andreas

P.S. A Propos Hetze: Gewisse Formulierungen bringen hier nicht nur mich auf die Palme, da muss man halt damit rechnen, dass (über)scharf zurückgeschossen wird.

Ha, hier bin ich 02 Jul 2007 11:19 #141976

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Der 175 Tage KAT werden die 2 - 3 sommerlichen Tqage am nächsten Wochenende (7.07. - 09.07.97) Durch den markant negativen Siebenschläferzeitraum wird dieser extrem abgemildert. Schau dir mal die Vorhersagen von WO und DWD an. Treffen signifikant mit meiner Vorhersage (von markus_S ach so mild belächelt) vom 29.06.2007 - 17.13 Uhr überein.

Damit fällt der 176 Tage KAT extrem mild aus. Ich werde noch im Juli den 176 Tage KAT in Verbindung mit der Siebenschläferregel prüfen. Bin gespannt ob der Siebenschläfer Auswirkung auf diesen KAT hat.

Gruß

Armin

Ha, hier bin ich 02 Jul 2007 11:21 #141977

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Andreas,

falls du mit dem Nassrekord im August nicht die richtige Vorahnung hast!
Du hast bei diesem Sommer von den Grundtendenzen (Hochs an falscher Stelle etc.) richtig gut gelegen!

Gruß

Armin

Ha, hier bin ich 02 Jul 2007 14:00 #141981

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
....nach El Nino eher Winddrehung auf NW, dann das SFM hoffentlich Anfang nächstes Jahr, 2006 war der Baur'sche Hitzesommer u.s.w. lassen hoffen, dass die Ultramildperiode nicht Auftakt zum ultimativen Treibhaus war.

Bin gespannt, wie der August wird. Tippe mal auf eher besser als der Juli (...wenn die Witterung ausgewestelt hat). Gute Chancen auf einen Prachtsmonat.

Gruss Andreas

Ha, hier bin ich 02 Jul 2007 14:43 #141984

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
ehrlich gesagt was soll er auch noch gross schreiben.

Ich hatte mal mit ihm ein interessantes Gespräch geführt, in dem er den Sommer auch zu warm einschätzt und wenn wir alle ehrlich sind wird er das auch.

Den August sehe ich auch zu warm, aber ein Prachtmonat? Der Juni war auch am Ende nur noch durch Südwest gekennzeichnet, zwar 1,9K/2,0 K zu warm aber viel zu nass, die letzten zehn Tage haben dann noch ihr übriges dazu gegeben das diesen Monat niemand mehr in seiner Erinnerung behält.

Den Juli noch überleben und dann geht es ganz langsam in den Spätsommer.

Grüsse

Ha, hier bin ich 02 Jul 2007 15:24 #141985

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Sieht aus, als ob Arne es geschaftt hat, das Passwort von Ivo zu knacken. *pfeif*

Sommerlochpostings können auch sehr unterhlatsam sein :D

viele Grüße,
Alex

Ha, hier bin ich 02 Jul 2007 15:36 #141986

• Markus Forster
  • Markus Forster's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich brauche im Juli schönes Wetter, im August muss ich durcharbeiten. Also will ich doch hoffen, wenn der Juli verregnet wird, ihm auch der August folgt!!

Gruß
Markus

Ha, hier bin ich 02 Jul 2007 23:11 #142002

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Ich hatte mal mit ihm ein interessantes Gespräch geführt, in dem er den Sommer auch zu warm einschätzt und wenn wir alle ehrlich sind wird er das auch.

... und wenn wir alle lügen?

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.321 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com