Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

@ MarkusS: Sofortiges Aufgeben dringend erforderlich 03 Jul 2007 08:35 #142010

• Ivo aus München
  • Ivo aus München's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Um Deinen Ruf zu retten, wäre ein sofortiges Eingeständnis von Vorteil, dass Deine Sommerprognose 2007 die größte Verarsche wird.

Das alles taugt nix genau wie meine Wolfswinterprognose. Dein ultra-polydimensionales Verfahren taugt weniger als die Kenntnisse der schwarzen Waldameisen. Diese waren am Sonntag im Wörthsee-Gebiet sehr eifrig am Werk und schleppten Sand, Kies und Geröll in ihre Bauten um sich vor dem Un-Sommer 2007 ausreichend schützen zu können.

Gestern Abend stürmte kurz vor 21 °° ein Maikäfer durch mein offenes Fenster und landete mit einem Knall auf meinem Wecker. All das sind Zeichen, dass die Viecher alle samt auf der Flucht sind.
Und was sieht man in den Karten?? Eine sich dauernd regenerierende West-Rennbahn, mit fast winterlichen Sturmtiefs.

Langzeitprognosen sind reizvoll und liefern viel Stoff für Diskussionen. Langzeitprognosen sind aber in erster Linie heiße Luft.

Es wird nicht so sein, dass die Sommer linear oder exponential immer wärmer werden. Es kann jederzeit ein Paket nasser und kühler Sommer folgen und die 60er Jahre zurückbringen. Ist leider so beim Klima.
Ich erwarte nur noch ganz wenige Hitzesommer in den nächsten 70 Jahren.

ivo

Please Log in to join the conversation.

@ MarkusS: Sofortiges Aufgeben dringend erforderlich 03 Jul 2007 09:36 #142011

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Oh, Oh!! Das gibt wieder ein Gekeife!

@ MarkusS: Sofortiges Aufgeben dringend erforderlich 03 Jul 2007 09:37 #142012

• Markus_S
  • Markus_S's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Und ich fordere die sofortige Löschung solcher dreisten und ungehörigen Threads. Es muss möglich sein, hier Prognosen abzugeben (mit in meinem Fall ausführlicher sachlicher Begründung) und diese genau dann nach objektiven, nachvollziehbaren Regeln zu verifizieren, wenn es an der Zeit ist, d.h. nach Ablauf des entsprechenden Vorhersagezeitraumes. Ständige persönliche Attacken aus gewissen Ecken sind dabei weder der Sache noch der Qualität der Diskussion in diesem Forum dienlich.

Es steht zweifelsfrei fest, dass mein Prognoseverfahren seit Sommer 2006 außerordentlich gute Ergebnisse gezeitigt hat (während beispielsweise der Initiator dieses Threads ein Kaltjahr 2006 prognostizierte). Nicht zuletzt der Prognose-Wettbewerb 2006/2007 belegt das eindrucksvoll.

Daher liegt es einfach in der Natur der Sache, dass auch ich mal wieder mit einer Vorhersage daneben liege. Ich persönlich sehe das sehr gelassen, denn kein noch so gutes Verfahren wird die längerfristige Witterungsentwicklung jemals perfekt vorhersagen können: "You win some, you lose some."

Dass andere damit so große Probleme haben, mag an ihren eigenen, nicht verarbeiteten Fehlprognosen liegen, aber ich darf sie bitten, diese Defizite nicht mehr auf meine Kosten kurieren zu wollen. Das ist kindisch und letztlich auch unverschämt.

Bis zum nächsten Update eine gute Zeit wünscht
Markus

@ MarkusS: Sofortiges Aufgeben dringend erforderlich 03 Jul 2007 09:38 #142013

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Die sachliche Begründung, fehlt aber trotz mehrmaliger Bitten immer noch!

@ MarkusS: Sofortiges Aufgeben dringend erforderlich 03 Jul 2007 09:41 #142014

• Markus_S
  • Markus_S's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Eben das ist eine dreiste und unverschämte Lüge! Ich habe hier nicht eine einzige andere Prognose gesehen, die derart ausführlich an Hand klar nachvollziehbarer Daten begründet wurde wie die meinige.

Aber - und jetzt kommt der Clou und die für viele hier offenbar nicht bewältigbare Intelligenzleistung: Wir haben es hier immer mit Wahrscheinlichkeiten zu tun, und niemals mit Gewissheiten, d.h. es kann trotz noch so guter Argumente immer auch der nach den jeweiligen Kriterien unwahrscheinlichere Fall eintreten!

Nicht umsonst sage ich das bei meinen Prognosen auch stets ausdrücklich dazu.

Gruß
Markus

@ MarkusS: Sofortiges Aufgeben dringend erforderlich 03 Jul 2007 09:47 #142015

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Nun reg dich mal nicht künstlich auf. Unter welchem Thread liegen den deine großartigen Erläuterungen? Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, aber leider nichts gefunden. Was ich in letzter Zeit nur lese, sind deine Standardtextbausteine. Die kann ich langsam sogar schion singen.....

Warum ziehst du eigentlich immer die Prognosen anderer runter? Um dir zu beweisen wie toll du und deine (pseudo)wissenschaftlichen prognosen sind? Tja wie ich ja nun 2x feststellen musste erkennst du anscheinend noch nicht einmal den Witterungsverlauf der nächsten 14 Tage.

Ganz ehrlich deine Sommerprognose 2007 (aufgrund des letzten Updates)n entwickelt sich leider immer mehr zum Brüller.

Armin

@ MarkusS: Sofortiges Aufgeben dringend erforderlich 03 Jul 2007 09:51 #142016

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ach ja warum willst du eigentlich immer das allo postings gelöscht werden, die Kritik an deiner Person üben? Das mit dem Technokraten (eine reine Unverschämtheit) stammt ja von dir. Habe ich auf eine Löschung bestanden?

@ MarkusS: Sofortiges Aufgeben dringend erforderlich 03 Jul 2007 09:53 #142017

• Markus_S
  • Markus_S's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ach je, ich muss hier jeden Tag eine neue persönliche Attacke gegen meine Person und meine Prognose lesen, aber dann bin ich derjenige, der "andere Prognosen niedermacht".

Das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.

Ich habe noch nicht ein einziges Mal jemanden wegen einer schlechten Prognose zur Zielscheibe plumper persönlicher Angriffe gemacht.

Allerdings nehme ich mir, sofern andere meinen, dies mit mir machen zu können, dann auch das Recht heraus, auf die allgemeine und individuelle Prognoseleistung entsprechend hinzuweisen.

M

@ MarkusS: Sofortiges Aufgeben dringend erforderlich 03 Jul 2007 09:54 #142018

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Eine nicht zu bewältigende Intelligenzleistung! Das ist der Hammer, redest von Beleidigungen und keilst aus wie ein alter Gaul. Deine Äußerung ist schon beleidigend! Aber so etwas wie ein Eingeständnis zu diesem Punkt ist ja bei dir nicht zu erwarten!

@ MarkusS: Sofortiges Aufgeben dringend erforderlich 03 Jul 2007 09:55 #142019

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Aber der Ton macht die Musik.

Prognose Kurt - Aussage deinerseits _ Unsinn.

Und was du schon so alles gegen Mattias losgelassen hast! Ebenfalls zum Tei sehr heftig!

@ MarkusS: Sofortiges Aufgeben dringend erforderlich 03 Jul 2007 09:57 #142020

• Markus_S
  • Markus_S's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Das hat dich offenbar stark getroffen. Dabei habe ich nicht dich als Technokraten, sondern deine Antwort als technokratisch bezeichnet, und dies in einem einzelnen Beitrag, nicht aber jeden Tag in einem neuen, eigens dafür eröffneten Thread.

Die Administration sollte selbst entscheiden, ob sie dies für der Sache angemessen und der Qualität dieses Forums dienlich hält.

Und ich werde entscheiden, ob ich mich dieser Niveaulosigkeit jemals wieder ausssetzen werde.

M

@ MarkusS: Sofortiges Aufgeben dringend erforderlich 03 Jul 2007 09:58 #142021

• Markus_S
  • Markus_S's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Man sollte zwischen Aktion und Reaktion, zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden können!

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.169 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com