Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Kleine oder grosse Hitzewelle? 08 Jul 2007 20:36 #142233

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Die Karten lassen den Kältefan erschaudern 8o

Der Sommerfan lebt auf :D

Temperaturen die um 32 Grad liegen, lange haben wir sie nicht gesehen. Fast drei Wochen.

Aber wenn wir nun auf die neuesten GFS Karten schauen sowie die ENS dann wird/kann diese Hitzwelle wieder nicht so lange dauern als nur 2 - 3 Tage. Schnell wird aus West die Rutsche wieder eingeleitet.

Das Azorenhoch hat irgendwie diesen Sommer gar nichts zu melden. Das Hoch liegt eher nördlich bis östlich.

Ich bitte um Meinungen warum diese Hitze wieder schnell vorbei ist oder doch länger anhalten könnte.

Grüsse

Please Log in to join the conversation.

Kleine oder grosse Hitzewelle? 08 Jul 2007 23:14 #142252

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Matthias

Weitere Karten abwarten und Daumen drücken - für wenigstens etwas jahreszeit-gerechteres Wetter, und auch um den lächerlichen Siebenschläfer-Aberglauben erneut zu widerlegen.

Jedenfalls scheint das kommende Wochenende schon "gerettet", immerhin haben wir in letzter Zeit relativ Arbeitnehmer-freundliches Wetter. :)

Der Herbst könnte von mir aus mal vorbeigehen und die 25 Grad auf 850 hpa ruhig mal kommen (am Wochenende), aber auch 10-15 Grad weniger(!), dafür aber beständig, würden mich schon absolut zufriedenstellen.

Grüsse
Nicolas

Kleine oder grosse Hitzewelle? 09 Jul 2007 08:19 #142255

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
bis sich Mitte August, die ersten herbstlichen Tiefs auf dem Atlantik bilden durch die Temperaturunterschiede die zu dieser Zeit entstehen. Im Polargebiet wird dann langsam wieder neue Kaltluft produziert.

Ich bleibe bei einem zu warmen August.

Grüsse

Kleine oder grosse Hitzewelle? 09 Jul 2007 12:27 #142267

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Werft bitte einen Blick auf die 4 - 10 Tage Vorhersage des DwD vom 09.07.2007.

Gruß

Armin

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.134 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com