Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Ende nächster Woche wärmer am Tag - trotzdem tiefe Tagesmittel? 07 Sep 2007 20:39 #144240

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Ende nächster Woche sollten die Temperaturen möglicherweise, ich sage wirklich nur möglicherweise über 20 Grad klettern. Aber es wird wahrscheinlich auch nicht zu höheren Tagesmitteln kommen.

Der Grund wurde bereits im WZ-Forum erläutert: Die Mittagstemperaturen sind zwar wärmer, aber nachts kühlt es in klarer Luft stärker ab als jetzt wo Wolken den Himmel verhängen und die Luft einfach feuchter ist.

Mal sehen was draus wird. Bis 14. September auf jeden Fall moderat mit Aufwärtstrend weiter.

Dieser September gefällt mir. Was mir noch besser gefallen würde, das es Ende September zu Hoch Mitteleuropa kommt.

Grüsse

Please Log in to join the conversation.

Ende nächster Woche wärmer am Tag - trotzdem tiefe Tagesmittel? 07 Sep 2007 22:12 #144243

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Wenn das so weiter geht, dann....... freue ich mich :-)

Die Witterung macht zwar einen gewaltigen Strich durch den Plan meiner Umgebungsarbeiten, aber diese Vorbereitung ist schonmal gut. Keine September-Hitze in Sicht und auch nicht sonderlich trocken.

Zwar vermisse sich die milden Tage schon irgendwie. Aber die dürfen dann im Oktober kommen. Die richtig schönen Bergherbst-Tage mit Inversion und glasklarer Luft.

Bis auf Weiteres erholen ich die Temps in ME auf jeden Fall nicht wirklich grundlegend. GFS rudert in Bezug auf den Gesamtlevel immer weiter zurück

Grüsse

Kusi

Attached files

Ende nächster Woche wärmer am Tag - trotzdem tiefe Tagesmittel? 08 Sep 2007 09:35 #144251

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
mit 16,0 Grad entspricht das genau dem Mittel eines 7. September 2007. Bin schon in 3 Tagen gespannt wie kalt nun die erste Dekade wurde.

Grüsse

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.147 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com