Ja das weiss ich,ist mir bescheid.Ist aber auch nur ein erster,grober und langfristiger Trend und bis dahin
kann es selbstverständlich ( wie du sagst ) ganz anderst kommen?( !
ein kaltes und Schneereiches Weihnachten wünschen sich viele hier im Forum. Von daher kann ich Deine Post nur allzu gut verstehen! Die Wahrheit, dass Weihnachtswetter nicht vorherzusagen ist, ist nüchtern, und tut manchmal ziemlich weh, vor allem wenn erste Anzeichen auf einen (möglichen) zu kalten Winter hindeuten könnten. Dann geht bei manchen Winterliebhabern schnell mal der Gaul durch - ist mir früher auch oft passiert, glaub mir!
dumm wäre es Beiträge nicht ins Forum zu setzen. Jedes Thema und (fast) jeder Beitrag gestalten doch dieses Forum und machen es lebendig!!!! Also schreib bloss weiter und lass dich nicht "entmutigen"!!
natürlich beinhaltet jede LFP auch eine sehr große Unsicherheit. Ich gebe meine Winterprognose erst im November ab, sobald ch mir einigermassen sicher bin, alles vorherige von mir ist ein Trend.
Nach GFS-,ENS,Isob-undModellprognosen,sowie meinen täglichen Messwerten der letzten Jahren und die
von jetzt!Natürlich sachue ich Mal auf Wetterdienste,ist ja klar,aber nicht oft¨!!