Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Längere Zeit kühl,trüb,nass und teils winterlich in Mitteleuropa? 03 Nov 2007 16:50 #146106

• Schneeefall
  • Schneeefall's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo ihr lieben Leute!

Viele Karten zeigen aktuell von Mittwochabend,7.11 bis Sonntag,18.11.07 teils stürmisches und winterliches Wetter an!Die Temperaturen würden selbst in den tiefsten Lagen noch zwischen
-4 und + 3 c° liegen!Teils kräftigere und länger anhaltende Schneefälle wären demnach denkbar!Auch
der Wind könnte sicher ein Thema werden.

Besonders Von Baden-Württemerg bis Bayern,Sachsen,Sachsen Anhalt
und in der Mitte Deutschlands könnte es selbst in den Niederungen weiss werden!Wieviel runter fallen wird,ist jedoch noch nicht absehbar.

Dafür müssten wir uns noch etwas gedulden.

Für wie eintreffsicher hälst du die Warnungen des DWD's und meine,
sowie deine Prognose Marco?

Grüsse,Schnefall!8o

Please Log in to join the conversation.

Längere Zeit kühl,trüb,nass und teils winterlich in Mitteleuropa? 03 Nov 2007 17:17 #146109

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
....das soll Winter sein ? Uebertreib nicht. Für Schnee in ME braucht es ein "hellblau" auf den GFS Karten und die sind weit und breit nicht in Sicht. Mach doch bitte nicht aus jeden NW-Gebläsel den Ultrakaltlufteinbruch.

Wäre auch besser so. Ein Hochwinter vor Mitte November wäre eher Gift für den Winter.

Gruss Andreas

Längere Zeit kühl,trüb,nass und teils winterlich in Mitteleuropa? 03 Nov 2007 17:42 #146111

• Schneeefall
  • Schneeefall's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo fabile!

Ich übertreibe nicht,denn das was ich geschrieben habe ist ja sicher nicht richtig.Ist nur ne Vermutung.
( siehe oben Titel des Thema-ist eine Frage ).Ich habe um 12:00 Uhr die GFS und Modellprognosen angeschaut und den Swisswetterbericht vom Radio gehört!Diese sagen,dass es "vielleicht" vom
Mittwochabend,den 7.11. bis Sonntag,den 18.11.07 kalt und teils auch winterlich werden könnte!

Dies ist aktuell jedoch noch grössenteils eine Spekulation!

Grüsse,Schneeefall!:D

Längere Zeit kühl,trüb,nass und teils winterlich in Mitteleuropa? 03 Nov 2007 17:44 #146112

• Philipp_Blankenrath
  • Philipp_Blankenrath's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Dass ein Wintereinbruch im November unbedingt Gift für den Winter sein muss würde ich nicht unbedingt behaupten, aber -10°C braucht es schon, um Schnee fürs Flachland Anfang November zu bringen.

Längere Zeit kühl,trüb,nass und teils winterlich in Mitteleuropa? 03 Nov 2007 18:46 #146122

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...GFS eiert wieder einmal von total eisig bis Hochdruck pur von Lauf zu Lauf (im GKB).

Fact ist, dass es hier in der Ostschweiz viel zu trocken ist. Mal ein wenig Nässe würde ganz gut tun.

Gruss Andreas

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.202 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com