Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Neue Schneefälle 03 Nov 2007 18:02 #146113

• kiki
  • kiki's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Die Anzeichen verdichten sich dass im weiteren Verlauf des Monats November Kaltluft aus nordwestlichen Richtungen nach Deutschland einfließt.Begünstigt wird diese Situation durch ein Hoch welches sich über dem Atlantik festsetzt und somit den Weg für schneereiche Kaltluft freimacht.Ich rechne ab Ende nächster Woche mit ersten Schneefällen,intensivierung in Richtung Monatsmitte absehbar!!!Für die nächsten Wochen und Monaten kann ich weitere Kälteeinbrüche in Aussicht stellen,da die Wetterlage für den kommenden Winter immer ersichtlicher wird.Das Hoch verlagert sich immer mehr nach Westen.Diese Wetterkonstellation wird die nächsten Wochen beibehalten.Der Winter wird meines erachtens zu kalt ausfallen.Die Wettrexperten rufe ich hiermit auf, ihre Winterprognosen die von einem zu milden Verlauf ausgehen zu revidieren!
Mit freundlichen Grüßen
kiki

Please Log in to join the conversation.

Neue Schneefälle 03 Nov 2007 19:38 #146128

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
..ich kann genausogut schreiben:

Die Anzeichen verdichten sich, nach der zunehmenden Trockenheit im Oktober, dass die Nordwestströmung sich nicht durchsetzen kann.

Im Westen (Schweiz) bleibt die Witterung eher auf trocken und im Normalbereich. GFS hat sowohl die Winter, als auch die ewig-Hochdruck-Variante im Register, im Moment leider eher Tendenz zu Gammelwetter.

Somit sind die Würfel für einen Kaltwinter noch lange nicht gefallen.....

...zu einem Supermildwinter allerdings auch nicht.

Und hör mit der Kalt-Warmfraktionen auf. Vielleicht in der WZ aber nicht hier!

Gruss Andreas

Und hier der aktuelle "Beweis":

Neue Schneefälle 03 Nov 2007 19:52 #146129

• MWDAH
  • MWDAH's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
mit Nord - Westlagen schaffen wir keinen zu kalten Winter.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung das der Winter leicht zu mild ausfallen wird.

Ich werde meine Einschätzung nächse Woche mal reinstellen.

Markus aus München Nord

Neue Schneefälle 03 Nov 2007 19:57 #146130

• Lars Thieme
  • Lars Thieme's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Die Wettrexperten rufe ich hiermit auf, ihre Winterprognosen die von einem zu milden Verlauf ausgehen zu revidieren!

Dann rufe mal....nur fürchte ich, dass kein Prognostiker die Rufe erhören wird, wenn es keine triftigen Argumente dafür gibt.

Was allgemein aufällt, wie sehr doch in den letzten Postings eine normale Nordwestlage zu einem Winterbringer hochgejubelt wird - und das im November....Nur mal als Orientierung: Eine durchschnittliche Nordwestlage würde Mitte November noch nicht einmal im höheren Flachland Nachtfrost bringen, wenn es nicht aufklart......

Neue Schneefälle 03 Nov 2007 20:35 #146131

• Laurent94
  • Laurent94's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Willkommen!:D
viele grüsse:laurent94

Neue Schneefälle 03 Nov 2007 22:15 #146133

• spn
  • spn's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
naja das reicht uns doch eigentlich völlig. Alle mal besser als das letzte Jahr! Zumal in der heutigen Zeit selbst winter als zu kalt empfunden werden die völlig normal oder nur leicht zu kühl sind ( siehe 2005 )

Neue Schneefälle 03 Nov 2007 22:19 #146134

• kiki
  • Visitor
  • Visitor
Nach meiner vor kurzem veröffentlichen Winterprognose die auf einen kalten Winter hindeuten,habe zahlreiche Gäste meine Prognose wonach der Winter 2007/2008 zu kalt ausfallen wird, zurückgewiesen.
Selbst die Wetterexperten Karsten Brandt von donnerwetter.de,kai Zorn und der Wetterprophet Josef Jägerhuber rechnen mit einem kalten Winter.Diese langfristprognosen wurden heute in der Münchner tz veröffentlicht.Nun zitiere ich einige Textstellen
Zu den Prognosen der tz von kai zorn:
Zitat:Zurück zum Bibber Winter: Der Münchner Meteorologe und Fernsehmoderator Kai Zorn sieht sogar die Möglichkeit, dass wir heuer einen solch kalten Winter wie Mitte der 80er Jahre bekommen werden.Sicher sei: "Es wird normal bis zu kalt.Und wechselhaft: Mal gibt es windige Phasen mit Regen, mal winterliche Episoden mit frost und Schnee".Den Wintersportlern versichert er, dass sie auf ihre Kosten kommen werden.Im Alpenvorland schneit es bereits im November, im Flachland dann zur Adventszeit".Weiße Weihnachten seien nicht unwahrscheinlich.So das war nun die gesamte zitiere Prognose von Kai Zorn(Meteorologe)

Der Wetterprophet Jägerhuber sagt
Bis zum kommenden März bewegen wir uns dem Sieben-jahres-Turnus zufolge noch im Saturnjahr."Das heißt für das Wetter zum beispiel, dass Anfang September ein Kälteeinbruch kommt, und das hat sich ja auch bewahrheitet",sagt wetterprophet Josef Jägerhuber(81).Für den Winter bedeutet dies nun, dass es feucht und kalt werde.So richtig winterlich werde es in München aber erst ab Mitte Dezember:"Vorher schneit es zwar auch mal,aber der Schnee bleibt noch nicht liegen.Erst danach wird es erheblich kälter und es kann auch mal stürmisch werden".Bis märz bleibe es dann auch ziemlich kalt."Aber nicht so extrem wie vor zwei Jahren

Neue Schneefälle 03 Nov 2007 22:29 #146136

• Schneeefall
  • Schneeefall's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo kiki!Ich heisse Schneeefall und bin neu im Forum!

Ich bin auch deiner Meinung!Voraussichtlich wird eine erste winerliche Phase so etwa ab
Mittwoch/Donnerstag beginnen und voraussichtlich bis mindestens den 18 bis 20.Novem-
ber anhalten!Dabei wären im weiteren Verlauf( wie du es schon angesprochen hast )
intensivere Schneefälle und Dauerfrost wahrscheinlich!Selbst im weiteren Verlauf sehe
ich absolut kein Monat all zu mild,im Gegenteil!Eher normal bis zu kalt und dies voraussichtlich
bis Februar 2008.

Ich habe übrigens in der Langfrist-Rubrik auch was dazu geschrieben---und übrigens hast du schon die
Warnungen des DWD's gelesen?Sie sagen schon ab Mittwoch/Donnerstag Schnee voraus!

Wenn du die Warnungen noch nicht gelesen hast,dann hier der weiterführende Link dazu :
www.dwd.de

Nette Grüsse aus der Schweiz( Bodensee ),Schneeefall:D ;)

Neue Schneefälle 04 Nov 2007 07:58 #146144

• kiki
  • Visitor
  • Visitor
Danke schön SChneeefall für deinen Beitrag.Wenigstens sind wir einer Meinung was den kommenden Winter angeht.Ich denke die nächsten Wochen werden äußerst interessant da ich genauso wie Du intensive Niederschlagsmengen prognostiziere.Hab die Warnung des DWD noch nicht gelesen,mach ich gleich mal!

Neue Schneefälle 04 Nov 2007 10:16 #146149

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
...eiert wieder mal! 12.00 h= trocken, 00 h = nasskalt!

Was kommt:???

Neue Schneefälle 04 Nov 2007 11:53 #146150

• Matthias
  • Matthias's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Wochenvorhersage WETTERGEFAHREN Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Sonntag, 04.11.07, 11:00 Uhr

Zeitweise stürmisch. An der Küste und in Hochlagen schwere
Sturmböen wahrscheinlich, vereinzelt auch Orkanböen möglich.

Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Montag, 05.11.07, 24:00 Uhr

Am Montag in der zweiten Tageshälfte an der Küste und im
Bergland Sturmböen wahrscheinlich, in Gipfellagen auch schwere
Sturmböen möglich.

Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Donnerstag, 08.11.07

Am Dienstag an der Küste und in Hochlagen schwere Sturmböen
wahrscheinlich, in exponierten Gipfellagen Orkanböen möglich.
Auch in den Niederungen Sturmböen möglich.

Am Mittwoch an der Küste und in Hochlagen Sturmböen
wahrscheinlich, in exponierten Gipfellagen Orkanböen möglich.
In den Niederungen einzelne Sturmböen möglich.

Am Donnerstag vorübergehende Wetterberuhigung, aber an der
Küste und in Hochlagen Sturmböen möglich.

Ausblick bis Samstag, 10.11.07

Wieder allgemein stürmisch, besonders an der Küste und in
Hochlagen Orkanböen möglich.

Nächste Aktualisierung: spätestens Sonntag, 04.11.07, 17:00 Uhr

DWD/VBZ Offenbach=

Jetzt sagt der DWD wieder gar nichts von Winter.
Ich glaube kaum, dass wir diese Woche im Flachland und im höheren Flachland Schnee bekommen. Sicher kann es mal schneien, aber das ist dann nicht der Rede wert, denk ich. Ab 600m und an den Alpen kann der Schnee durchaus liegen bleiben, aber hier noch nicht oder nur sehr kurz.
Am besten abwarten!
Schönen Sonntag,
Matthias

Neue Schneefälle 04 Nov 2007 12:10 #146152

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
..normal war:

Wetteraussichten bis nächsten Freitag
Im Norden: Am Dienstag bewölkt. Einige Niederschläge, besonders den zentralen- und östlichen Alpen entlang, Schneefallgrenze auf etwa 1000 bis 1300 Meter sinkend. Nach Westen hin zum Teil sonnig. Am Mittwoch den Alpen entlang bewölkt und im Osten etwas Niederschlag, Schnee oberhalb von rund 1000 Meter Höhe. Im Flachland zeitweise sonnig, nach Westen hin ziemlich sonnig. Am Donnerstag ziemlich sonnig, nach Osten hin zeitweise Wolkenfelder. Am Freitag bewölkt und einige Niederschläge, entlang der Alpen anhaltend. Schneefallgrenze gegen 700-900 Meter sinkend

Allerdings: GFS im GKB unbrauchbar!!!!!!!!!!

Gruss Andreas

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.178 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com