Nach meiner vor kurzem veröffentlichen Winterprognose die auf einen kalten Winter hindeuten,habe zahlreiche Gäste meine Prognose wonach der Winter 2007/2008 zu kalt ausfallen wird, zurückgewiesen.
Selbst die Wetterexperten Karsten Brandt von donnerwetter.de,kai Zorn und der Wetterprophet Josef Jägerhuber rechnen mit einem kalten Winter.Diese langfristprognosen wurden heute in der Münchner tz veröffentlicht.Nun zitiere ich einige Textstellen
Zu den Prognosen der tz von kai zorn:
Zitat:Zurück zum Bibber Winter: Der Münchner Meteorologe und Fernsehmoderator Kai Zorn sieht sogar die Möglichkeit, dass wir heuer einen solch kalten Winter wie Mitte der 80er Jahre bekommen werden.Sicher sei: "Es wird normal bis zu kalt.Und wechselhaft: Mal gibt es windige Phasen mit Regen, mal winterliche Episoden mit frost und Schnee".Den Wintersportlern versichert er, dass sie auf ihre Kosten kommen werden.Im Alpenvorland schneit es bereits im November, im Flachland dann zur Adventszeit".Weiße Weihnachten seien nicht unwahrscheinlich.So das war nun die gesamte zitiere Prognose von Kai Zorn(Meteorologe)
Der Wetterprophet Jägerhuber sagt
Bis zum kommenden März bewegen wir uns dem Sieben-jahres-Turnus zufolge noch im Saturnjahr."Das heißt für das Wetter zum beispiel, dass Anfang September ein Kälteeinbruch kommt, und das hat sich ja auch bewahrheitet",sagt wetterprophet Josef Jägerhuber(81).Für den Winter bedeutet dies nun, dass es feucht und kalt werde.So richtig winterlich werde es in München aber erst ab Mitte Dezember:"Vorher schneit es zwar auch mal,aber der Schnee bleibt noch nicht liegen.Erst danach wird es erheblich kälter und es kann auch mal stürmisch werden".Bis märz bleibe es dann auch ziemlich kalt."Aber nicht so extrem wie vor zwei Jahren