Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Schaut doch bitte:Winter 2007/2008 03 Nov 2007 22:22 #146135

• kiki
  • kiki's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Nach meiner vor kurzem veröffentlichen Winterprognose die auf einen kalten Winter hindeuten,habe zahlreiche Gäste meine Prognose wonach der Winter 2007/2008 zu kalt ausfallen wird, zurückgewiesen.
Selbst die Wetterexperten Karsten Brandt von donnerwetter.de,kai Zorn und der Wetterprophet Josef Jägerhuber rechnen mit einem kalten Winter.Diese langfristprognosen wurden heute in der Münchner tz veröffentlicht.Nun zitiere ich einige Textstellen
Zu den Prognosen der tz von kai zorn:
Zitat:Zurück zum Bibber Winter: Der Münchner Meteorologe und Fernsehmoderator Kai Zorn sieht sogar die Möglichkeit, dass wir heuer einen solch kalten Winter wie Mitte der 80er Jahre bekommen werden.Sicher sei: "Es wird normal bis zu kalt.Und wechselhaft: Mal gibt es windige Phasen mit Regen, mal winterliche Episoden mit frost und Schnee".Den Wintersportlern versichert er, dass sie auf ihre Kosten kommen werden.Im Alpenvorland schneit es bereits im November, im Flachland dann zur Adventszeit".Weiße Weihnachten seien nicht unwahrscheinlich.So das war nun die gesamte zitiere Prognose von Kai Zorn(Meteorologe)

Der Wetterprophet Jägerhuber sagt
Bis zum kommenden März bewegen wir uns dem Sieben-jahres-Turnus zufolge noch im Saturnjahr."Das heißt für das Wetter zum beispiel, dass Anfang September ein Kälteeinbruch kommt, und das hat sich ja auch bewahrheitet",sagt wetterprophet Josef Jägerhuber(81).Für den Winter bedeutet dies nun, dass es feucht und kalt werde.So richtig winterlich werde es in München aber erst ab Mitte Dezember:"Vorher schneit es zwar auch mal,aber der Schnee bleibt noch nicht liegen.Erst danach wird es erheblich kälter und es kann auch mal stürmisch werden".Bis märz bleibe es dann auch ziemlich kalt."Aber nicht so extrem wie vor zwei Jahren

Please Log in to join the conversation.

Schaut doch bitte:Winter 2007/2008 03 Nov 2007 22:30 #146137

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von kiki

Der Münchner Meteorologe und Fernsehmoderator Kai Zorn sieht sogar die Möglichkeit, dass wir heuer einen solch kalten Winter wie Mitte der 80er Jahre bekommen werden.Sicher sei: "Es wird normal bis zu kalt.

Hat Kai wirklich gesagt dass das SICHER sei? Glaube ich nicht.

Gruß

Schaut doch bitte:Winter 2007/2008 03 Nov 2007 23:12 #146138

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Schon erstaunlich: KEIN Mensch auf dieser Welt kann den kommenden Winter auch nur annähernd anhand einer Winterprognose vorhersagen
und trotzdem ist die Mehrzahl hier überzeugt dass es einen knackigen Winter gibt. Bauchgefühl, Vorfreude, oder es MUSS so kommen weil ich es so haben will?

Mir kommen da irgendwie Lemminge in den Sinn... :(

Gruss shrek

Schaut doch bitte:Winter 2007/2008 03 Nov 2007 23:23 #146139

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...zu Deinen "Superexperten" kannst Du noch die Muotataler Wetterfrösche dazuzählen, denn knackig wird der Winter bei denen meistens....

...mal ganz seriös:

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/klima/klimaausblick/saisonale_vorhersage_background.html

das sagt Meteoschweiz zu Langfristprognosen:

"So sind saisonale Vorhersagen in tropischen Regionen relativ einfach, wohingegen gerade in Mitteleuropa das chaotische Hintergrund-Rauschen des normalen Klimas nahezu jedes Signal überdeckt. Dies gilt insbesondere für unseren Winter."

Ich sage Euch: dieser Winter wird noch knackiger als 62/63, ja wo sind die Kameras.......

Gruss Andreas

Schaut doch bitte:Winter 2007/2008 03 Nov 2007 23:32 #146140

• Lars Thieme
  • Lars Thieme's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Bauchgefühl, Vorfreude, oder es MUSS so kommen weil ich es so haben will?

Leider ist vielfach letzteres der Fall. Wenn dann noch ein Herr Jägerhuber mit seinen Saturn- und Plutojahren als Begründung für einen Kaltwinter herangezogen wird, dann sieht das schon sehr nach krampfhaften Suchen nach passenden Argumenten aus
und ist einem Forum, welches zumindest ein gewisses fachliches Niveau für sich beansprucht, nicht gerade dienlich.

Schaut doch bitte:Winter 2007/2008 03 Nov 2007 23:35 #146141

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...kommt mir der blanke Zynismus hoch, wie einst bei M. aus S.

Sind wir wieder soweit?

Sollen wir ihn reinlasse ?

Gruss Andreas

Schaut doch bitte:Winter 2007/2008 04 Nov 2007 00:14 #146143

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
yeahhhhhhhhh, lässt die Show, Snowmobiles raus, action pur !

Int. Snowmobiltreffen bei Kusi............... 8)

http://www.coke-side-of-winter.at/winterblog/stories/5979/

edy
& snow for everrrrrrrrrrr!

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Schaut doch bitte:Winter 2007/2008 04 Nov 2007 12:10 #146151

• Ernst-Dieter aus Apelern
  • Ernst-Dieter aus Apelern's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Karsten Brand von Donnerwetter hat keinen kälteren Winter vorhergesagt,zumindest nicht für Hannover und Umgebung!
http://www.donnerwetter.de/region/langfrist.hts?plz=31552
Mal sehen ob Herr Röder auf Kurs bleibt,seine Prognose Ende September war recht vielversprechend?
http://www.climaprog.de/website0709001.htm
Ernst-Dieter
80% Ratio und 20 % Bauch sind erlaubt!

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.168 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com