Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Wahrscheinlich den ganzen Dezember kein richtiges Winterwetter? 02 Dec 2007 16:53 #147324

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Warum?

Wenn ich mir den riesigen Kältekörper über Kanada anschaue wird mir ganz anders.

Die daraus resultierende Tiefdruckentwicklung mit Übergriff auf Mitteleuropa + Randtiefs.

Das Kältereservoir über Russland ist abgebaut.

Die Vorhersage für die nächsten 10 Tage zeigen nichts gutes und dann haben wir bereits Mitte Dezember.

Das Hochdruckgebiet über Russland das sich immer weiter aufbaut verhindert ein durchrauschen der Tiefs aus Westen.

Grüsse

Please Log in to join the conversation.

Wahrscheinlich den ganzen Dezember kein richtiges Winterwetter? 02 Dec 2007 17:08 #147326

• MWDAH
  • MWDAH's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Matthias,

du beschreibst aus meiner Sicht das klassische Mildwinterlightszenario.

Die nächsten 10 Tage können wir abhaken, da bin ich ganz deiner Meinung. ;(

Viel anderes wir wohl von diesem Winter nicht zu erwarten sein, wobei ich weiterhin der Meinung bin, dass wir auch wieder Nord-Westlagen erleben werden mit Schneeschauern bis auf 400m. :]

Bislang können wir uns nicht beklagen. In den Voralpen hat es jetzt bereits mehr geschneit wie im ganzen letzten Winter zusammen. Die Skigebiete habe teilweise bereits geöffnet.

Viele Grüße

Markus

Wahrscheinlich den ganzen Dezember kein richtiges Winterwetter? 02 Dec 2007 17:56 #147330

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
diese Prognose habe ich mir aber nicht aus meinen Ärmeln geschüttelt.

Deswegen ist die Wetterlage im Moment überraschend.

Grüsse

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.108 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com