Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Totalflop!!!!!!!!!! 11 Dec 2007 12:14 #147613

• fabile
  • fabile's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
Kein Schnee, kein Frost:

heute
2° | 5° Im Flachland wechselnd bewölkt und starker Schnee mit Regen vermischt. In den Bergen stark bewölkt sowie anhaltender Schneefall
Mittwoch
1° | 4° Im Flachland wechselnd bewölkt und etwas Schnee mit Regen vermischt. In den Bergen stark bewölkt sowie zeitweise Schneefall
Donnerstag
0° | 3° Hochnebel mit Obergrenze um 1500 Meter, Auflösung um die Mittagszeit. Im übrigen vorwiegend sonnig
Freitag
0° | 3° Hochnebel mit Obergrenze um 1500 Meter, Auflockerung im Laufe des Tages. Darüber vorwiegend sonnig
Samstag
0° | 3° Hochnebel mit Obergrenze um 1500 Meter, Auflockerung im Laufe des Tages. Im übrigen ziemlich sonnig
Sonntag
0° | 3° Wechselnd bewölkt

Hoffentlich zu Weihnachten neue starke Schneefälle in den Bergen und Tiefschneewetter!

Gruss Andreas

Please Log in to join the conversation.

Totalflop!!!!!!!!!! 11 Dec 2007 12:27 #147614

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
und tagsüber 0 bis 2 Grad.

Also so schlimm ist das ganze garnicht.

In Wiesbaden ist die Mitteltemperatur übrigens 2 Grad im Dezember. Es wird also zahlreiche zu kalte Tage geben und wie weit der Wärmeüberschuss abgearbeitet wird, das wird man dann sehen.

Grüsse

Totalflop!!!!!!!!!! 11 Dec 2007 13:45 #147618

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Von den Temperaturen durchaus ok. Allerdings fehlt halt das Salz in der Suppe: S C H N E E.

Wenn man den aktuellen GFS-Karten Vertrauen schenken möchte, dann bleibt uns der Hochdruck erst einmal erhalten. Allerdings wird die Kaltluft nach und nach ausgeräumt (in der erweiterten Mittelfrist). Somit schwinden die Chancen auf eine geschlossenen Schneedecke in diesem Jahr weiter.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Totalflop!!!!!!!!!! 11 Dec 2007 13:51 #147619

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von fabile

Totalflop!!!!!!!!!!
Kein Schnee, kein Frost

Hoffentlich zu Weihnachten neue starke Schneefälle in den Bergen und Tiefschneewetter!

Hallo Andreas, in den Bergen ist doch jetzt schon tiefster Winter. Ich war am Wochenende in Tirol zum Skifahren. Perfekte Schneelage.
Auch zu Weihnachten noch, da passiert nix mehr.
Einen Totalflop stelle ich mir anders vor.
Weiß gar nicht was es bei dir zu jammern gibt, ringsherum tiefverschneite Berge und Skigebiete in Steinwurfnähe.
Ja wenn du irgendwo in Nord oder Westdeutschland wohnen würdest, aber so ...

Richtig jammern würde ich z.B.(wettermäßig) wenn ich in England wohnen würde. Kein richtiger Sommer,kein Winter, kein Schnee, Keine Hitze,
Keine Berge ..., aber du an deinen schönen See, die 3 und 4Tausender in Reichweite ...

(Die perfekte Wetterwohnlage wäre für mich der äußerste NO der USA
z.B Caribou/Maine, im Winter fast durchweg zwischen 0 und minus 30°,
Schneestürme, Schneemassen, unglaubliche Wetterkapriolen am Mt.Washington und im Sommer Hitze, Gewitter, der Atlantik mit seinen Stränden, riesige Wälder, Seen und einsame Berge.)

Gruß

Totalflop!!!!!!!!!! 11 Dec 2007 14:42 #147622

• fabile
  • fabile's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...am Donnestag gehe ich wieder nach Flims /Laax Tiefschneefahren. Letze Woche war ich auch schon 2 Tage und habe mich so verausgabt, dass ich ganz ein dickes Knie hatte.....

...nene, oberhalb von 900 m ist der Winter Ultraklasse, wie er nur alle 10 Jahre mal vorkommt. Hyperperfekt und der Schnee der jetzt noch fällt hält allemal bis Weihnachten, da ja Hochdruck pur herrscht und kein Föhn in Sicht ist.

Und ich vertraue darauf, dass wie bald jedes Jahr, über die Festtage eher schlechtes Schneefallwetter in den Bergen herrscht.

Gruss Andreas

Totalflop!!!!!!!!!! 11 Dec 2007 15:29 #147623

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Sali Andreas

Ich mag es wirklich jedem von Herzen gönnen wenn er zwischendurch mal für ein paar Tage in die Berge schleichen kann um sich im dort stattfindenden Winter zu erholen.

Fakt ist aber dass die Anderen 90% hier das nicht können, aus welchem Grund auch immer.

Desshalb ist es nicht nur schön den Schnee in den Alpen zu geniessen sondern auch ab und zu einmal im Flachland. Damit die Kinder noch wissen was ein Schneeböle ist und was damit zu tun ist.

Obwohl für mich Schnee im Flachland mit Arbeit verbunden ist würde ich es doch sehr begrüssen wenn er- und sei es nur für ein paar Tage- mal hier vorbeikommt.
Es muss nicht immer nur über die Festtage weiss sein hier. Einen Fahrplan für Schnee in den Niederungen gibt es nicht. Hoffe einfach dass es diesen Winter für 2 bis 3 Überraschungen reicht und sich unsere diesjährige Schneeerfahrung nicht nur auf den kommenden Skiurlaub ende Januar beschränkt.

Gruss
Shrek

Totalflop!!!!!!!!!! 11 Dec 2007 19:46 #147634

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Shrek

Der Schnee im Flachland kommt immer dann, wenn man ihn nicht erwartet. So geschehen am 5. März 2006, wo selbst in der Stadt Basel ein halber Meter Schnee fiel.

Von der jetzigen Lage habe ich sowieso nicht viel erwartet, weil die einfliessende feuchte Kaltluft aus Norden wegen der noch relativ milden Nordsee zu stark temperiert bei uns angekommen ist. Es konnte unter diesen Umständen nicht bis ganz runter für eine Schneedecke reichen. Immerhin hat es hier während einer halben Stunde ganz nass geschneit, so dass wenigstens die Hügel in der Umgebung ab etwa 600 m Höhe zum Abend hin ganz leicht angezuckert waren. Schon gestern hatte ja starker Luftdruckanstieg eingesetzt, was mich i.S. Niederschläge nicht allzu optimistisch stimmte. Wenn jetzt dann die wirklich kältere Luft aus Nordost bis Ost bei uns eintrifft, hat sich der Hochdruckeinfluss längstens durchgesetzt und es wird definitiv keine Niederschläge mehr geben.

Für mind. 1 Woche ist jetzt Hochdruckwetter angesagt. Die zu erwartenden Temps (zum Teil anhaltender Frost) werden immerhin dazu führen, dass der Wärmeüberschuss der ersten Dekade von gut 5 K teilweise abgebaut wird. Just auf die Feiertage hin könnte sich wieder Tiefdruckeinfluss durchsetzen, wobei es zurzeit völlig offen ist, in welche Richtung es temperaturmässig dann gehen wird. Ich bin aber überzeugt, dass auch wir Flachländer in diesem Winter noch zum einen oder andern Schneevergnügen kommen werden. Und warum nicht gerade auf die Feiertage? Lassen wir uns wirklich überraschen!

Totalflop!!!!!!!!!! 12 Dec 2007 00:17 #147643

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
jawohl Basel März 2006 Schneeeeeeee!

ein Ereignis......

http://www.webjournal.ch/cat.php?cat_id=11&start=50

und denen soll's ja egal sein 8)

Grüess
edy

Attached files

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Totalflop!!!!!!!!!! 12 Dec 2007 08:27 #147646

• Ivo aus München
  • Ivo aus München's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Siehe dazu meine Posting oben!

ivo

Totalflop!!!!!!!!!! 12 Dec 2007 09:29 #147657

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Andreas

Winterwonderland.

Was es vor 2 Tagen hier noch an Schneeregen gab, hat mich auch verunsichert, aber die letzten 36h hat es sozusagen nur einmal geschneit.

45 cm sind zusammengekommen

http://schwellbrunn-west.pixxerbase.net/

War wohl für die Niederungen etwas ungünstig mit der mitgeführten Luft in den untersten Schichten. Kommt schon noch besser :-)

Grüsse

Kusi

Totalflop!!!!!!!!!! 12 Dec 2007 09:32 #147658

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Ivo

Hab ein bisschen Mühe mit "aller Zeiten". Ich erinnere mich an Winter in meiner Schulzeit, da sah ich Schnee oft nur auf den Jurahöhen!

Klar, für die Niederungen wars ein Totalflop. Aber wenn ich an letztes Jahr denke? Ha, da bin ich hier auf 1000müM glaubs noch im T-Shirt rumgelaufen.

Letztes Jahr war ein Mistwinter, aber dieser bis jetzt in einigermassen erhöhten Lagen sicher nicht.

Grüsse

Kusi

Totalflop!!!!!!!!!! 12 Dec 2007 09:36 #147660

• Ivo aus München
  • Ivo aus München's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Markus,

verstehe mich bitte richtig!

Mit "aller Zeiten" ist nur Folgendes gemeint (Siehe mein heutes Posting!) :

Bei einer Nord bis Nordostlage gab es nie zuvor im Dezember so mildes Wetter, dass es im Raum München nur für Regen und Schneeregen reicht.

ivo

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.202 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com