Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Was passiert da eigentlich.... 15 Dec 2007 18:27 #147806

• fabile
  • fabile's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...das Hoch bleibt mehr oder weniger vor Ort, nachher ein wenig östlicher, dann nemen die Durckgegesätze generell ab, so Karten sehen fast aus wie im Sommer ?

Bis Weihnachten hochdruckbestimmt. Durch die Südöstliche Lage könnte der Nebel sich auflösten, vielleicht durch eine leicht Föhnströmung.

Heute jedenfalls ein toller Sonnentag und nur ein paar schwache Hochnebelbänke ?!?

Wo ist eigentlich die Höhenkaltuft auf der Nordhalbkugel geblieben, sehr reichhaltig sieht das für mich nicht aus ??

Gruss Andreas

Please Log in to join the conversation.

Was passiert da eigentlich.... 15 Dec 2007 18:48 #147807

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Das ganze gefällt mir irgendwie nicht. Sollte sich nun folgendes Grundmuster herauskristallisieren: Wechsel zwischen nur moderat kalter östlicher Südskandinavienhochdrucklage und Hoch Ost- und Südosteuropa in südöstlicher bis südlicher Strömung, dazwischen auch mal Hoch Mitteleuropa mit nördlicher Westlage, welche sich eventuell über Rußland aufbauende Kaltluftpolster immer wieder mal ausräumt, bevor die nächste Ostanströmung ordentlich Kaltluft, evtl. einen auch Mitteleuropa erreichenden Kaltlufttropfen mit Schnee bringen könnte? Da hätten wir dann alle nichts davon, am ehesten noch die Regionen, in denen Schnee in guter Menge liegt.

Grüße
Christian

Was passiert da eigentlich.... 15 Dec 2007 20:43 #147808

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Die Luft ist einfach zu trocken, deshalb nur schwache Hochnebelbildung. Soll mir recht sein dass wenigstens bei fehlendem Schnee die Sonne scheint. Der Lichtmangel ist dadurch erträglicher.
Sonne & Schnee nur in den Bergen wäre arg unfair, so haben wir wenigstens ein Teil davon auch hier unten.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.125 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com