Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Betreff: Wanderpokal 27 Jan 2008 20:01 #149206

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Constantin

Ich habe mit meiner Meinung absichtlich etwas zurückgehalten.

Ich habe mich nämlich gefragt, ob mit der Abgabe eines Wanderpokales mit Urkunde der Sinn des Spieles vielleicht noch mehr verloren gehen könnte und einzelne Tipper das ganze noch ernster nehmen, als sie es bisher schon getan haben. Es kann doch nicht sein, dass jetzt schon getippe Werte des Tippspiels so wichtig genommen und dafür verwendet werden, um die Untauglichkeit von Langfristprognosen zu begründen.....

Ein Spielverderber will ich aber auch nicht sein. Darum bin ich mit dem vorgeschklagenen Pokal "Motiv Wetterstation" einverstanden, würde aber im Hinblick auf die zu erwartenden Transportwege eher Messing statt Glas vorschlagen. Ich wäre auch bereit, gegebenenfalls meinen Kostenanteil an die Kosten des Pokals zu leisten.

Please Log in to join the conversation.

Betreff: Wanderpokal 28 Jan 2008 15:33 #149234

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Kurt,

der "sachlich-nüchterne Beweis" (harte Zahlen!) von Sinn oder Unsinn von LFPs war damals der Grund, warum Steffen das Tippspiel aus der Taufe gehoben hat. Wenn also die Ergebnisse des Spiels auch heute noch für eine Begründung von Sinn oder Unsinn von LFPs verwendet werden ist das gut, da der ursprüngliche Grund des Spiels somit immer noch Aktualität hat.

Darüber hinaus hat aber das Tippspiel über die Jahre auch eine gewisse Eigendynamik entwickelt, es macht einfach Spaß, sich Gedanken über den möglichen Witterungscharakter eines kommenden Monats zu machen. Die guten Tipper-Zahlen sprechen ebenfalls für sich.

Der Tipper-Anreiz und der "Ernst" bei den Tipps wird durch den Wanderpokal sicherlich steigen, das stimmt. Aber damit auch der Spaßfaktor. Und darum geht es doch letztenendes!

Gruß aus Augustin

Constantin

Please Log in to join the conversation.

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.101 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com