Da muss ich dir zu grossen Teilen recht geben.
Ich glaube erst etwas, wenn ich den Beweis vor mir hab. Der momentane Klimahype ist unerträglich. Für jedes Problem auf der Welt gibts nun einen neuen Sündenbock: Die Klimaerwärmung! Gibts einen Krieg in Afrika ist das Klima schuld, wird das Öl knapp ist die Klimaerwärmung sowieso irgendwie schuld. Bald werden Studien publiziert die die Gebärfähigkeit der Frauen mit der Klimaerwärmung koppeln, vielleicht beeinflusst sie ja sogar die Lottozahlen - alles ist möglich. Hauptsache die Klimaerwärmung ist in aller Munde.
Da es weder wissenschaftlich stichhaltige Beweise noch Gegenbeweise gibt, bin ich dafür, dass man in beschränktem Rahmen schaut den CO2-Ausstoss zu stabilisieren - nicht nur des CO2-Ausstosses wegen, sondern in erster Linie aufgrund der knapper werdenden Ressourcen. Wünschenswert wäre es, wenn zB. die Schweiz in 40Jahren ihre Energie selbst herstellen könnte.
Und unsere Denkfähigkeit ist ganz einfach begrenzt. Das kannst Du selber testen, in dem Du Dir vorzustellen versuchst, was ausserhalb des Weltalls kommt....
Nach der allgemeinen Relativitätstheorie ist das Universum eine (1,3) Semi-Riemannsche Mannigfaltigkeit. Diese Mannigfaltigkeit ist in diesem Fall eine 4dimensionale gekrümmte Fläche die ohne einen umgebenden Raum auskommt. So wäre nach dieser Theorie ausserhalb des Universums das NICHTS.
grüsse ins Appenzellerland
David