Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Mildwinterlight - Februar wird winterlich 23 Jan 2008 08:42 #149110

• MWDAH
  • MWDAH's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
ich glaube weiterhin an meine Prognose. Demnach müsste der Februar in etwa max die +-0 k schaffen, damit mein prognostizierter Abweichungswert von +1 bis +2 k für Dezmeber bis Februar erfüllt wird (Klimarechner WO für München Stadt).

Der Februar wartet noch einmal mit Winter auf, dabei bleibe ich konsequent. Zwei extrem warme Winter hintereinander gab noch nicht (somindest soweit ich erinnern kann) und gibt es auch diesmal nicht.

Es wird spannend.

Viele Grüße

Markus

Please Log in to join the conversation.

Mildwinterlight - Februar wird winterlich 23 Jan 2008 08:48 #149113

• Ivo aus München
  • Ivo aus München's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Markus,

ich glaube es weiterhin nicht, auch wenn es mal ein paar Tage winterlicher werden sollte. Das war es ja im Januar auch in den ersten Tagen.

Grüße
Ivo

Mildwinterlight - Februar wird winterlich 23 Jan 2008 08:55 #149114

• MWDAH
  • MWDAH's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
hast schon recht, der Februar könnte nach einer Woche schnell wieder auf Mild kippen. Ich habe allerdings meine Zweifel. Sollte es eine Schneedecke geben in der ersten Woche und danach Hochdruckgedümpel könnte es auch durchaus kalt bleiben.

Auf jeden Fall wird es spannend.

Mildwinterlight - Februar wird winterlich 26 Jan 2008 23:59 #149191

• Markus_S
  • Markus_S's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo,

das stimmt insbesondere für die letzten beiden Jahrzehnte überhaupt nicht. Da war es nämlich die Regel, dass sehr milde Winter immer in Gruppen aufgetreten sind:

-1987/88, 1988/89, 1989/90

-1993/94, 1994/95

-1999/2000, 2000/2001, 2001/2002

Vor diesem Hintergrund überrascht es also nicht, dass auch der Winter nach dem bisher wärmsten Winter seit Aufzeichnungsbeginn ebenfalls deutlich zu warm ausfallen dürfte.

Gruß
Markus

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.112 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com