Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Eindeutig: "Arschkarte"! 13 Feb 2008 16:35 #149680

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Hallo ins Forum

Sorry für meinen unseriösen Titel des Postings, aber ich kann dem nicht mehr anders sagen.

Ich frage mich, wieviel Kaltluft eigentlich noch so über Osteuropa nach Süden zu unserem Forumsfreund in die Türkei rauschen will? Nicht dass ich es ihm nicht gönnen mag, aber ich glaube, er hat genug davon - und wir zuwenig. Andauernd diese Mildwölbung über Westeuropa, ich krieg wirklich langsam Herzflimmern.

Das Schlimme daran wird sein: Diese ganze Sache, die sich immer weiter selber wieder stützt, wird genau dann seine Phase um 180° verschieben, wenn wir es nicht mehr brauchen. Sprich: Kaltluft rauscht über Mitteleuropa runter und Warmluft beschert Osteuropa einen schönen Frühling. Bei uns werden dann die Schneeräumdienste Hochbetrieb haben.

Wenn das so kommt, dieses sinnlose "In den Frühling Schneien"....... weiss auch nicht, was ich dann mache.

Grüsse

Kusi

Attached files

Please Log in to join the conversation.

Eindeutig: "Arschkarte"! 13 Feb 2008 18:53 #149682

• MWDAH
  • MWDAH's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Markus,

ich befürchte auch, dass wir die A....Karte ziehen werden und ein richtig schönes nasskaltes Frühjahr bekommen werden mit den schönsten Winterwetterlagen. Das wäre eigentlich die logische Konsequenz nach dem Winter mit den traumhaften Sommerwetterlagen.
In Mitteleuropa habe wir zu Zeit die Seuche. Sommerwetterlagen im Winter und im Sommer dann die schönsten Nordwest bis Nordlagen.

Viele Grüße

Markus

Eindeutig: "Arschkarte"! 13 Feb 2008 19:34 #149684

• simi
  • simi's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
jaja man dachte nach dem Winter 06/07 kann der Winter 07/08 nur noch besser sein. Nun sieht alles anders aus.
Ich freue mich auf jede einzelne Schneeflocke wenn sie auch erst im März fällt.8)

Liebe Grüsse
Simi

Eindeutig: "Arschkarte"! 13 Feb 2008 19:35 #149685

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Kusi

Bis weit in den UGKB kein Ansatz von Winterwetter bei uns. Mal abwarten, ich befürchte irgendwie, dass es im März plötzlich ein Winterintermezzo bei uns geben könnte, ähnlich wie 2006. Lassen wir uns überraschen, gemütlich zusammensitzen, etwas fachsimpeln und dabei leckere Lotus Chrömli geniessen, auf der Terasse sitzend wohlverstanden. :D

Gruss in den Abend
Tobias

Attached files [url=http://www.swisswetter.ch/attachments/169837=4765-13341261_metgram[1].gif] [/url]

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Eindeutig: "Arschkarte"! 13 Feb 2008 19:58 #149689

• meteo
  • meteo's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hoffentlich versaufen wir im Schnee im März und April.

Aber persönlich glaube ich auch nicht an dieses Intermezzo ich denke die BADEANSTALTEN sollten sich überlegen Anfang März schon aufzumachen. Pack die Basehose ein.8)

Eindeutig: "Arschkarte"! 13 Feb 2008 20:18 #149690

• simi
  • simi's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
@ meteo

zum Glück habe ich die Badehose nicht zu weit weg getan :D

jaja dieser Winter ist schon verrückt. Übrigens aktuell Schneefall in Istanbul.

Eindeutig: "Arschkarte"! 13 Feb 2008 20:46 #149691

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Markus Brotschi
Hallo ins Forum

Sorry für meinen unseriösen Titel des Postings, aber ich kann dem nicht mehr anders sagen.

Ich frage mich, wieviel Kaltluft eigentlich noch so über Osteuropa nach Süden zu unserem Forumsfreund in die Türkei rauschen will? Nicht dass ich es ihm nicht gönnen mag, aber ich glaube, er hat genug davon - und wir zuwenig. Andauernd diese Mildwölbung über Westeuropa, ich krieg wirklich langsam Herzflimmern.

Das Schlimme daran wird sein: Diese ganze Sache, die sich immer weiter selber wieder stützt, wird genau dann seine Phase um 180° verschieben, wenn wir es nicht mehr brauchen. Sprich: Kaltluft rauscht über Mitteleuropa runter und Warmluft beschert Osteuropa einen schönen Frühling. Bei uns werden dann die Schneeräumdienste Hochbetrieb haben.

Wenn das so kommt, dieses sinnlose "In den Frühling Schneien"....... weiss auch nicht, was ich dann mache.

Grüsse

Kusi

Hallo Kusi,

der letzte Winter ist in Rumänien praktisch schneelos verlaufen.Sogar hier in der Rheineben gab es letztes Jahr mehr Schnee durch die super VB Lage als in Rumänien. Der aktuelle Winter bzw der bevorstehende Kaltlufteinbruch ist für Rumänien eigentlich nichts besonderes. Dort ist man schlimmeres gewohnt. =)

Gruss,

Robert

Eindeutig: "Arschkarte"! 13 Feb 2008 20:53 #149692

• Laurent94
  • Laurent94's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Wenn der Winter nächsten Monat alles nachholen würde was er dieses Jahr versaut hat, gäbe es 200 meter Neuschnee! In Zukunft werden dann die Jahreszeiten so sein :

Sommer,Herbst,Frühling,Winter.

Gruss;

ps: Meine Badehose liegt zuoberst im Kleiderschrank!

Eindeutig: "Arschkarte"! 14 Feb 2008 14:27 #149708

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
...wer weiss es (ohne Herrn Google zu fragen)

Woher kommt der Begriff "Arschkarte"

Tipp: Sport

Gruß

Eindeutig: "Arschkarte"! 14 Feb 2008 16:33 #149710

• Michael
  • Michael's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Wer wird denn gleich Gelb oder Rot sehen.

Immer die Fussballer:)

Ach ja grüßle aus Schwaben

Michael

bei 10 mal Nachtfrost in Folge bis -7°C und wolkenlosem Himmel und Tmax 6°C

Eindeutig: "Arschkarte"! 15 Feb 2008 15:51 #149724

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Foum,

seit einer Stunde schneit es recht kräftig in Südrumänien und nördlich Bukarest hat sich bereits eine geschlossene Schneedecke gebildet. Die Temperatur ist kräftig gesunken. http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7005&type=WMO&id=650&wcid=31047

Grüsse,

Robert

Eindeutig: "Arschkarte"! 15 Feb 2008 21:04 #149730

• anatolien86
  • anatolien86's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Guten Abend,

ja die Kälte kommt aber von der Kälte werden wir hier im Osten Anatoliens nicht arg spüren da die Kälte hier wie jedes Jahr immer vor Ort ist erstens wegen strake nächtliche Abkühlung, vorhandene SChneedecke kontinentale Lage, Hochebene. Am Sonntag und Montag wird es zum beispiel in der Osthälfte kurzzeitg wärmer es werden Tmax von um -1 Grad erwartet nachts ca. -9 Grad das sind für diese gegend äusserst mild. Dafür kommen dann aber auch hier Schneefälle. Gestern hatten wir hier auch Schneefall ca. 5 cm Neuschnee.
Zur Wochenmitte werden hier wahrscheinlich wieder bis -35 Grad kalt.

Aktuell: Wolken bei -24 Grad

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.172 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com