Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Siebenschläfer liegt auf Kurs 09 Jul 2008 16:44 #152370

• MWDAH
  • MWDAH's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
wollte mich auch mal wieder melden.

Die Siebenschläferregel ist, aus meiner Sicht, neben der Weihnachtsregel die Aussagekräftigste und letztlich auch breitflächig anerkannt.
Demnach bleibt der Sommer wechselhaft, mal kalt mal warm und immer wieder mit warmen und kaltem Regen. Ein kalter Regensommer scheint damit vom Tisch, genauso wie der trockene Traumsommer. Ich stelle mich auf jeden Fall auf dieses wechselhafte Wetter bis Mitte August mal ein.

Viele Grüße ans Forum bzw. an alle Teilnehmer und Mitleser.

Markus

An Gewitterfreund. Der Zweimonatszyklus hat sich doch als "Pleite" herausgestellt. Eine Periode ergibt sicher keinen Zyklus. ;-(

Please Log in to join the conversation.

Siebenschläfer liegt auf Kurs 09 Jul 2008 18:42 #152371

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Markus.

Ich habe mir von dem 7Schläfer mehr erfhofft, weil ganz Ende Juni und der Julibeginn ja durchaus sommerlich waren. Aber die Westlage vorher und das Trogwetter nachher haben zusammen ein Gebilde geboten, was leider nicht allzu viel zulässt. Allerdings hoffe ich inständig, dass der Sommer noch was reißt, denn 3 Wochen absolutes Scheißwetter - dafür vergeudet man sehr ungern seinen Urlaub.

Naja, ich bin trotzdem noch recht optimistisch, dass ich wenigsten die letzten Tage im Urlaub (bis 22.07) gutes Wetter habe.

Gruß
Philipp

Siebenschläfer liegt auf Kurs 09 Jul 2008 21:37 #152376

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Ja, er ist dieses Jahr ein braves Tierchen. Möge dieses angenehme, abwechslungsreiche Sommerwetter so weitergehen. Habe diese Woche auch frei und geniese dieses hitzelose Traumwetter mit seiner großen Abwechslung und den tollen Wolkenbildern. Aber der Sommer ist noch nicht vorbei und Hitzewellen können uns noch nerven.
Aber die Tage werden ja nun auch schon wieder kürzer.....

Gtuß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Siebenschläfer liegt auf Kurs 09 Jul 2008 22:05 #152380

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Auch ich gehe von einem eher wechselhaftem Sommer aus. Sprich insgesamt eher nass und kühl. Nur einige wenige Tage bringen uns wieder auf den Sommergenuss.
2002 gab es am letzten Schultag (Mitte Juli) volle Dröhnung Niederschlag, kann mich gut dran entsinnen. Sagte damals schon einen insgesamten sehr sehr nassen Sommer vorher, nur wollte mir keiner glauben. Wie es ausging wissen wir ja.

Siebenschläfer liegt auf Kurs 09 Jul 2008 22:20 #152383

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Also ich wollt diesen Sommer auch nochmal schwimmen gehen - und nicht wie letztes Jahr im Hallenbad. War gerade einmal im Freibad, (an meinem 1. Urlaubstag) das war's. Entweder es wird jetzt besser, oder ich bekomm ne Krise.

So, bin jetzt weg. Macht's gut.

Siebenschläfer liegt auf Kurs 10 Jul 2008 11:29 #152387

• MWDAH
  • MWDAH's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Philipp,

dann wünsche ich dir schönes Wetter bei deinem Urlaub.

So ganz ohne Hallenbad wird es aber wahrscheinlich nicht gehen, wobei man auch bei +22 Grad und Sonne draußen baden kann.

Grüße

Markus

PS: Als Hobbyläufer finde ich das Wetter wieder ganz gut. Laufen geht zur Zeit super. Die Luft ist klar und nicht zu warm.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.296 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com