Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Na endlich, ein neuer Scharlatan ... 08 Sep 2008 10:34 #153334

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
... ist am Langfristhimmel aufgetaucht.

Kurioserweise pünktlich nach dem Abtreten von ScharlatanS tritt der Nächste auf den Plan.
Er nennt sich Meteoralf und ist z.Z. haupsächlich in der WZ aktiv,
schreibt auch hier.
Er schreibt völlig verwirrende Sachen die keiner versteht, kann angeblich die
Witterung bis zum Mai 2009 so ziemlich sicher vorhersagen, tritt ziemlich
selbstsicher und überheblich auf und ist auch mit Ausreden nicht verlegen
wenn's mal wieder anders kam, das volle Verarsche-Programm also.

Natürlich hat der Rattenfänger auch schon wieder seine Anhänger, welche von den Herrn Meteoralf natürlich schon wieder das Winterwetter wissen wollten.(Der zu kalte Nov. ist übrigens schon fest gebucht)

Übrigens, für diesen Sommer war von ihm eine Dauerhochdruckwarnung von
Anfang Juli bis mitte August ausgegeben. Schon im April stand hier im LF-
Forum ein Link mit folgenden Aufruf:
Juli also relativ am wärmsten aber August am trockensten - Juni zu feucht.
Das ganze gibt es in Graphikform nach 7 Deutschland-Regionen aufgeteilt - in Farbe gerne per Mail!
Grüße!
meteoralf

Daran erkennt man übrigens gut den Spinner. Eine Sommerprognose im April
schon unterteilt in 7Regionen, das sagt alles.
Am Ende gab es weder Dauerhochdruck, der Juli war nicht rel. am wärmsten,
der August nicht am trockensten (war der nasseste Monat) und der Juni-
wer hätte das gedacht- auch nicht zu feucht (sondern viel zu trocken).

Wer denkt der Mann würde aus fehlern lernen, denkste es wird noch schlimmer(WZ von 7.9.):

Eine zentralnovemberliche Nordwetterlage ist gebucht ...Auf ähnliche Weise kann man bereits ein recht deutliches Bild über den zu den Erfahrungswerten passenden Witterungsablauf bis Ende Mai 2009 zeichnen.
Dauerhaft falsche Vorhersagen können inzwischen wohl nur noch durch das Ignorieren der KLEE-Tage zustandekommen und die sind bekanntlich gerade "durch".
Eine entsprechende Einschränkung, nämlich dass bis Mai die eine oder andere Dekade völlig ausreissen könnte bleibt natürlich vorhanden aber es sollten nicht mehr als etwa 2 Dekaden sein.

O.K., Swisswette-rLF ist nicht WZ -LF, aber da er zuweilen auch hier schreibt und sich die Themen und Personen eh überschneiden mache ich es hier mal zum Thema,

Gruß

Please Log in to join the conversation.

Na endlich, ein neuer Scharlatan ... 08 Sep 2008 18:05 #153336

• awrin
  • awrin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Gab es da nicht schon mal einen der Dauerhochdrucklagen prophezeite und nach jeder Fehlprognose (welch böses Wort!) auf Tauchstation ging. Schrieb eigentlich immer die gleichen Prophezeiungen wie z.B. + 2,5 K. Ich komm da nur nicht auf den Namen. Ich grübel und grübel. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß

Man siehe Scharlatane sterben irgendwie neu aus. Entweder werden die unter Steinen ausgebrütet (ach nee das waren ja die Zwerge und Kobolde) oder sie vermehren sich einfach heftig und unkontrlolliert. Zu welcher SApezies gehören eigentlich Scharlatane? ich keen als Nordeeutscher Wolpertinger oder auch die gemeine Wollmilchsau. Aber nen Scharlatan ist mir leibhaftig noch nicht begegnet.

Na endlich, ein neuer Scharlatan ... 08 Sep 2008 21:41 #153342

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Steffen.

Ich meine ihn gibt es doch schon sehr lange. Habe ihn nur nicht in Erinnerung. Das er solche Beiträge verfasst ist mir neu, werde in Zukunft mal drauf achten. Aber allgemein hält es sich ja in Grenzen. Markus_S ist ja im Prinzip weg vom Fenster, Ivo hat sich auch zurückgezogen - bleiben nur die nervigen Kalt-/Warmseher in der Mittelfrist in der WZ.

Aber so etwas sollte man mal im Auge behalten und warum nicht auch hier darüber diskutieren. Während die sich in der WZ die Finger blutig streiten, kann man sich hier ja eine vernünftige Meinung drüber bilden.

Bis Mittwochabend oder eher Donnerstag,
Philipp

Na endlich, ein neuer Scharlatan ... 08 Sep 2008 23:33 #153345

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor

Ich meine ihn gibt es doch schon sehr lange. Das er solche Beiträge verfasst ist mir neu, werde in Zukunft mal drauf achten.

Ja , macht er. Erst heute hat er, auf Nachfrage von Matthias/Wiesbaden
wieder eine sog. Wetterlagenwarnung (vor Dauertiefdruck) herausgegeben, und zwar für den Zeitraum Ende Okt. bis Anfang Dez.!!!
Die UWZ wird bestimmt blass vor Neid.
Aber wir brauchen uns keine großen Sorgen zu machen, da bis dahin auch noch 3Dekaden Hochdruck kommen werden.

So, aber nun soll's von meiner Seite her genug sein, ist eh ein anderes Forum, außerdem kann er sich (sofern er hier nicht mehr mitliest) ga r nicht zu den Vorwürfen äußern.

Gruß

Na endlich, ein neuer Scharlatan ... 09 Sep 2008 08:40 #153347

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
Er geht einfach von der logischen Verlängerung des Sommers aus, der ja eher tiefdruckbestimmt war. Besonders in Irland muss es einer der nässesten Sommer überhaupt gewesen sein. Die Kunst an LFP wäre, die Klicks zu treffen.

Er liess sich auf Dauerhochdruck ein, aber wie in den letzten Jahren kippte das Wetter auf unbeständiger. Wenn man ein wenig Ahnung hat, dann dem warmen Mai/Juni ein eher einzutreffendes Szenario.

Ein Herbst mit Dauertiefdruck ist extrem selten. Zuletzt 1974 mit Dauernass!

Lustig an Meteoralf ist, dass man seine Beiträge kaum versteht. Das Gesülze zum Kleeblatt...

Gruss Andreas

Na endlich, ein neuer Scharlatan ... 14 Sep 2008 05:17 #153424

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Steffen

O.K., Swisswette-rLF ist nicht WZ -LF, aber da er zuweilen auch hier schreibt und sich die Themen und Personen eh überschneiden mache ich es hier mal zum Thema,Das Admin- und Moderatorenteam ist für Hinweise jederzeit dankbar, doch bitte nicht so!

Ich kenne diese Person, welche Du ansprichst nicht und selbst wenn dies so wäre, finde ich es nicht gerade seriös von Dir, wie Du in diesem Thread "Meteoralf " betittelst. Ich habe mich nicht mit seinen Vorhersagen beschäftig, trotzdem glaube ich, dass hier höchstens das Wort "unseriös" angebracht wäre. Mit den folgenden, persönlichkeitsangreiffenden Ausdrücken bist Du meiner Ansicht nach einen Schritt zu weit gegangen!
Scharlatan
Rattenfänger
Spinner

Lieber Steffen, Du kannst in den neuen SwissWetter-Foren eine Premiere feiern, denn verärgert sein ist das Eine, wie man sich darüber äussert das Andere. Aufgrund persönlichkeitsverletzenden Äusserungen erhälst Du hiermit die 1. Verwarnung
!

Auszug aus den Nettiquette: [url=http://https://www.dropbox.com/s/y8lucuk8xrttzbc/nettiquette.pdf]https://www.dropbox.com/s/y8lucuk8xrttzbc/nettiquette.pdf[/url]
Sehr geehrtes Mitglied des Swisswetter-Forums
Aufgrund forumschädigendem Inhalt in von Ihnen verfassten Postings ( http://www.wetterforum.info/showthread.php?p=173561#post173561 ) werden Sie hiermit verwarnt, und für sieben Tage unter Beobachtung gestellt. Sollten wir innerhalb dieser sieben Tage ein weiteres Mal gezwungen sein Sie zu verwarnen, werden sie für eine Woche gesperrt. Wir raten Ihnen demnächst besser auf den Inhalt Ihrer Postings zu achten.
Freundliche Grüsse
Swisswetter-Foren-Team

Lieber Gruss in den Sonntag
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Na endlich, ein neuer Scharlatan ... 14 Sep 2008 19:31 #153439

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Salü Tobias

Ist mir nicht mal aufgefallen, da ich eine Zeit lang nicht ins LF Forum geguckt habe.

Wo sind eigentlich Arne und Constantin? --> Mehr im Admin-Forum.

Grüsse u Dir

Kusi

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.204 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com