Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Ihr könnt wieder hier schreiben. 08 Jan 2009 13:43 #155984

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Nachdem mir nun auch Markus (MWDAH), davor auch schon Kurt und Matthias, vorgeworfen hat, dass wg. mir das LF Forum aussgestorben ist, ziehe ich mich hier (nur LF Forum) zurück.
Ich will ja nicht das Schweizer LF Forum auf dem Gewissen haben.

Steffen

Please Log in to join the conversation.

Ihr könnt wieder hier schreiben. 08 Jan 2009 17:41 #155985

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Nachdem mir nun auch Markus (MWDAH), davor auch schon Kurt und Matthias, vorgeworfen hat, dass wg. mir das LF Forum aussgestorben ist, ziehe ich mich hier (nur LF Forum) zurück.
Ich will ja nicht das Schweizer LF Forum auf dem Gewissen haben.

Steffen

Naja, Matthias und Kurt haben mir vorgeworfen ich hätte das LF kaputtadministriert. Soll ich deswegen mein "Mandat" als Mod ablegen?

Tu Dir einen Gefallen und lass solche Posts nicht zu nah an Dich ran. Es bringt nichts! Zu einer gesunden Diskussionskultur gehört auch Kritik anzunehmen und konstruktiv damit umzugehen. Das gilt übrigens für alle hier!

Grüße

Constantin

Ihr könnt wieder hier schreiben. 09 Jan 2009 18:13 #156007

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süd's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich möchte nicht wieder einen Streit vom Zaun brechen, aber eine gesunde Diskussionskultur hört sich anders an als es hier manchmal war. Konstruktivität auch.

Ich bin der letzte der unkonstruktiv ist. Mich kennen einige aus den Foren. Und die wissen das ich kein negativer Mensch bin.

Aber üble Kritik brauch keiner ertragen. Ich auch nicht.

Grüsse

Ihr könnt wieder hier schreiben. 09 Jan 2009 18:56 #156010

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bl's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Naja, Matthias und Kurt haben mir vorgeworfen ich hätte das LF kaputtadministriert. Soll ich deswegen mein "Mandat" als Mod ablegen?

Lieber Constantin

Das ist jetzt aber eine ganz gemeine Unterstellung! Belege mir bitte, wo ich gesagt haben soll, Du hättest das Forum kaputtadminstriert. Aber bemühe Dich schon gar nicht, Du wirst so etwas von mir niemals finden. Es tut schon weh, solche Vorwürfe zu hören, die nun ganz sicher nicht stimmen. So etwas hätte ich gerade von Dir am wenigsten erwartet.

Das einzige, was ich damals kritisiert habe, ist, dass Steffen sogar von Forumsseite darin unterstützt worden ist, wonach das Langfristforum wegen Matthias und mir auf dieses niedrige Niveau gesunken ist. Dabei bin ich derjenige gewesen, der immer bemüht darum war, Wogen zu glätten.

Ich habe schon des öfteren hier die immense Arbeit der Administratoren verdankt. Offenbar hast Du das nicht zur Kenntnis genommen, sonst würdest nie so schreiben. Ich will und kann solche Vorwürfe, die hinten und vorne nicht wahr sind, nicht einfach so hinnehmen? Das ist ganz, ganz starker Tabak.......!!

Gruss

Kurt

Ihr könnt wieder hier schreiben. 09 Jan 2009 19:53 #156012

• kurt aus oberdorf bl
  • Visitor
  • Visitor
Lieber Constantin

Ehrlich gesagt, ich kann mich ob Deines verletzenden Beitrags nur schwerlich wieder fassen. Ich habe die betreffenden Threads alle durchgelesen und empfehle Dir dasselbe.
Du wirst sehen, dass mir tatsächlich etwas unterschiebst, das ich gar nie gesagt habe.

Ich zitiere im weitern aus einem Beitrag von Dir vom Februar 2008:

Es regt mich nur einfach auf, wenn hier (wieder) in endlos-sinnlos-Threads über KATs diskutiert und gestritten wird, obwohl der "Schöpfer" der KATs schon vor längerer Zeit selbige als nicht haltbar, da zu ungenau bezeichnet hat. Ich hatte gehofft das Thema wäre hier "durch"; scheinbar habe ich mich geirrt

Und was habe ich daraufhin gemacht? Ich habe meine KAT-Ueberprüfungen inkl. Verfifzierungen eingestellt, um gerade das, was Du auch kritisiert hast, inskünftig vom Forum fernzuhalten. Und dann wurde mir natürlich von Steffen promt vorgeworfen, ich würde beleidigende Leberwurst spielen....

Gruss

Kurt

Ihr könnt wieder hier schreiben. 09 Jan 2009 22:25 #156016

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Lieber Constantin

Ehrlich gesagt, ich kann mich ob Deines verletzenden Beitrags nur schwerlich wieder fassen. Ich habe die betreffenden Threads alle durchgelesen und empfehle Dir dasselbe.
Du wirst sehen, dass mir tatsächlich etwas unterschiebst, das ich gar nie gesagt habe.

Ich zitiere Dich dann auch mal:

"Deinen früheren Aussagen, wonach unsere Langfristbeiträge für das gesunkene Niveau des Forums verantwortlich sind, wurden ja damals seitens der Adimistration ebenfalls unterstützt. Das hat mir eigentlich noch den Rest gegeben..."

http://www.wetterforum.info/showthread.php?t=19907

Da ich in der fraglichen Zeit dieses Forum hauptsächlich moderiert habe hat folglich meine in Deinen Augen fehlerhafte Moderation Dir "den Rest gegeben".

Wenn Du Dich an dem Wort "Kaputtadministriert" störst, Bitte, das nehm ich gern zurück, da ichs bewusst etwas überspitzt formuliert habe. Dahinter steht aber die Aussage dass Du und eben Matthias Kritik an meiner Art zu moderieren geäußert habt - und das lasse ich stehen. Im übrigen: Wo ist das Problem? Ich habe jedenfalls kein Problem damit kritisiert zu werden, ich kann es als Mod nicht allen Recht machen. Es war eine Feststellung; kein Vorwurf, da Kritik Grundsätzlich was positives hat, wenn sie konstruktiv ist. Deine ist es immer gewesen.

Grüße

Constantin

Ihr könnt wieder hier schreiben. 09 Jan 2009 23:05 #156018

• kurt aus oberdorf bl
  • Visitor
  • Visitor
RE: Schade

Zitat:
Original von Gewitterfreund

Wollt' ich nur mal gesagt haben.Ich bin wohl fehl am Platz hier und werde mich deshalb ein wenig rar machen, ohne mich aber ganz zu verabschieden.
Die Mehrheit hier will nämlich so ein niveauarmes Forum.

Gruß

Ja Du hast wohl recht mit dem letzten Satz. Leider.

Gruß aus Augustin

Constantin

Du hast hier einen Satz von Steffen unterstützt, wonach die Forumsmehrheit so ein niveauarmes Forum will. Und dass ich damit auch angesprochen war, liegt klar auf der Hand.
Kannst Du als Moderator allen Ernstes die Aussage unterstützen, dass eine Mehrzahl hier ein niveauarmes Forum will. Jeder gibt doch hier sein Bestes......auch ich. Ich bin mir selbstverständlich bewusst, dass auch in meinen Beiträgen der wissenschaftliche Hintergrund fehlt. Aber müssen Beiträge deshalb niveauarm sein?

Gruss

Kurt

Ihr könnt wieder hier schreiben. 09 Jan 2009 23:33 #156019

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Lieber Kurt,

abgesehen davon dass dieses Zitat lange, lange her ist; was hat diese Aussage mit meinem Post von vorhin zu tun, und wo bitte steht in diesem Satz dass ich Dich explizit meine?

Ich habe nichts gegen Dich und habe Deine Beiträge und konstruktive Kritik geschätzt und dies auch versucht klarzustellen. Wenn Du aber unbedingt das Opfer sein willst ist das Dein Problem, nicht meins.
Ich mag dieses sinnlose Nachtreten nicht, vor allem nicht wenn es um Sachen geht die schon viel zu lange her sind. Dieses Post ist definitiv zu lange her.

So und jetzt ist gut. Gute Nacht.

Gruß

Constantin

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.197 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com